Teilzeit in Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von smartysandra 31.05.10 - 14:42 Uhr

ich arbeite teilzeit im 3. elternzeitjahr. hab das auch alles schriftlich beantragt. nun würde ich statt 15 std. auf 16 std./woche erhöhen. sollte ich das auch wieder schriftlich fixieren und chef geben? oder brauchst das dann nicht?
lg sandra

Beitrag von myimmortal1977 31.05.10 - 15:10 Uhr

Das geht nur, wenn Dein Chef sich einverstanden erklärt. Man darf ohne direkte Einwilligung reduzieren. Erhöhen nur mit Zustimmung und schriftlich würde ich es immer machen.

LG Janette

Beitrag von smartysandra 01.06.10 - 08:33 Uhr

danke für die antwort. das hilft mir schon weiter! werd dann mal zum chef tigern ;-)