Wenn ein Stillkind den Nuggi nimmt....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von eumele76 31.05.10 - 14:46 Uhr

..kann es dann durch einen Flaschensauger eine Saugverwirrung kriegen?

Hi,

wollte mal obiges fragen.

Fiona ist 13 Wochen alt und bekommt nur die Brust, nimmt aber einen Nuggi.

Nun wollte ich abpumpen, hab es aber bisher nicht gemacht
wg. Saugverwirrung.

Wer weiss Bescheid?

LG,
Nina

Beitrag von lady_chainsaw 31.05.10 - 14:59 Uhr

Hallo Nina,

alles kann sein, nichts muss sein ;-)

Meine beiden Kinder haben beides aktzeptiert, Flasche und Brust. Wobei mein Sohn am Anfang nicht mit der Flasche klarkam ;-)

Meine Tochter hat den Schnuller genommen, mein Sohn nicht.

Von Saufverwirrung bei beiden keine Spur #freu

LG

Karen

Beitrag von bomimi 31.05.10 - 15:54 Uhr

saufverwirrung-------herrlich#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

daaanke#herzlich

Beitrag von melli1509 31.05.10 - 16:49 Uhr

#freuDu hast mir gerade mit deiner Saufverwirrung den Tag versüsst, nachdem es bei uns nur regnet.#winke

Beitrag von kimikiss 31.05.10 - 21:26 Uhr

Also die Saugverwirrung soll ja angeblich nur in den ersten 6 Wochen passieren können. Mein Sohn hat relativ früh den Schnulli genommen und es ist nichts passiert. Mit 5 Monaten hat er ihn aber wieder verweigert. Die Flasche fand er immer schon gewöhnungsbedürftig und hat teilweise richtig geschrien, wenn er die bekommen sollte. Aber manchmal will man ja auch Zeit für sich und das Baby abgeben und da kann man dann nicht stillen. War lange ein Problem bei uns. Jetzt mit 6 1/2 Monaten und Beikost ist es kein Problem. Falsche und Trinklernbecher werden gerne genommen und ich hab endlich mal Zeit für mich. Stillen tu ich aber dennoch noch sehr gern :-)