5+4

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2joschi 31.05.10 - 15:01 Uhr

Hallo Mädels,

habe am 09.06. einen Termin bei meiner FÄ. War letzte Woche schon mal, aber das konnte man noch nicht viel erkennen, außer die gut aufgebaute Schleimhaut der Gebärmutter (so heißt das glaub ich).
Am 09.06. bin ich in der 5+4 Woche (was immer das heißen mag). Was kann man da sehen? Kann man da das Herzchen schon sehen?#kratz

lg

Beitrag von kappel 31.05.10 - 15:03 Uhr

schau mal in meiner vk da ist ein bild

Beitrag von 3aika 31.05.10 - 15:04 Uhr

Hallo, na Glückwunsch zur SSW,
ich war in der 6 Woche und man konnte nur die Fruchtblase sehen mit einem kleinem schwarzen Fleck :-).

Herzschlag hört man nur in der 8 Woche.

Beitrag von cordulaklaus 31.05.10 - 15:12 Uhr

Hallo,

5+4 bedeutet Folgendes:

Die erste Zahl steht für die Wochen die du schon hinter Dir hast.
Die zweite Zahl für die Tage der laufenden Woche die schon hinter Dir liegen.

Da heißt bei Dir also 5 Wochen und 4 Tage geschafft. Das entspricht der 6. Schwangerschaftswoche.
Nach 5+6 wechselst Du dann auf 6+0 , 6+1, .....6+6, 7+0 usw.
Es liegt noch einiges vor Dir, Entbindungstermin ist 41+0. ;-)

Ich wünsch Dir trotzdem eine schöne Zeit.

Beitrag von night72 31.05.10 - 16:17 Uhr

Ich bin zwar schon weiter habe aber das Herzchen schon in der 7.woche schlagen sehen es ist ein hinreißender Moment das so zu sehen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen .

Beitrag von 2joschi 31.05.10 - 16:24 Uhr

Das kann ich echt brauchen. Mir fällt ja die Warterei bis zum 09.06. schon schwer.#gruebel Hab einfach Angst, dass alles in Ordnung ist und ein Herzchen schlägt.#zitter

lg

Beitrag von luckygal1985 31.05.10 - 16:24 Uhr

ich war auch bei 5+4 das erste mal beim ultraschall. konnte da bereits einen winzigen punkt sehen, der fleißig puckerte. meine maus war da aber gerade mal um die 1,6 mm groß.

kommt auf das us-gerät deines fa's an. die kiwu-klinik hatte natürlich ein ziemlich hochauflösendes.

lieben gruß und eine schöne schwangerschaft!

lucky + bauchmaus (19+4)