Namensabstimmung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nica23 31.05.10 - 15:03 Uhr

Hallo Mädels,

jetzt habe ich auch mal eine Namensfrage. Wir haben 3 zur Auswahl und ich wüsste gern, welchen ihr besser findet.

Paul

oder

Moritz

oder

Oskar?

Danke!

Nica

Beitrag von mausal220781 31.05.10 - 15:08 Uhr

Moritz! ;-)

lg mausal

Beitrag von sunny-jamaica 31.05.10 - 15:12 Uhr

Meine Reihenfolge:

Moritz
Oskar
Paul (gefällt mir gar nicht, sorry)

LG
sunny

Beitrag von jurbs 31.05.10 - 15:12 Uhr

finde alle 3 ziemlich gut .... Paul>Moritz>Oskar ... aber alle 3 ok

Beitrag von katjafloh 31.05.10 - 15:16 Uhr

Kommt auf den Nachnamen drauf an. Finde alle 3 Namen schön und für mich gleichwertig. Tendiere aber zu den 2silbigen Namen Oskar und Moritz.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von dascha81 31.05.10 - 15:16 Uhr

Oscar

Beitrag von kruemel87 31.05.10 - 15:18 Uhr

Mir gefällt Paul am besten, die anderen sind aber auch nicht schlecht.

Gruß
krümel

Beitrag von mela3108 31.05.10 - 15:22 Uhr

Hallo.
Moritz #ole#ole#ole unser "großer" heißt Moritz :-).

LG
Melanie mit Moritz 3J. und 17SSW(boy inside)


Beitrag von anniline 31.05.10 - 15:26 Uhr

Ich finde auch Paul am besten#verliebt

Beitrag von bebibella 31.05.10 - 15:27 Uhr

Paul>Moritz>Oskar

Beitrag von kurkuma 31.05.10 - 15:44 Uhr

Moritz

Beitrag von yaisha 31.05.10 - 15:56 Uhr

Meine Reihenfolge ist dieselbe wie du sie aufzählst :)

1. Paul
2. Moritz
3. Oskar / Oscar

Falls dein Nachname sehr kurz ist würde ich Platz 1 und 2 allerdings tauschen, ich find einsilbe Vornamen zu kurzen Nachnamen klingen meist seltsam.

LG
Yaisha

Beitrag von marquise 31.05.10 - 16:06 Uhr

Guck mal auf die Namenslisten, was zur Zeit besonders in ist. Pauls gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Du musst dir sicher sein, ob dein Kind als Namen eine Massenbezeichnung verträgt oder doch lieber einen individuelleren Namen tragen soll.
LG Marquise

Beitrag von kra-li 31.05.10 - 16:24 Uhr

OSKAR !!

Paul und Moritz gibt es zu viele...

Beitrag von luix83 31.05.10 - 16:35 Uhr

Mir gefällt Moritz am besten!;-)

Beitrag von shorty23 31.05.10 - 16:53 Uhr

Hallo,

mir gefällt Paul am besten! Oskar finde ich auch irgendwie gut. Moritz gefällt mir nicht so.

LG

Beitrag von zimtschnecke98 31.05.10 - 17:24 Uhr

Ganz eindeutig ... Paul

Beitrag von zimtschnecke98 31.05.10 - 17:27 Uhr

... aber nachdem wir ein Mädchen bekommen, hab kein so ein Naheverhältnis zu Namen für Jungen #huepf

Beitrag von sunshine7505 31.05.10 - 17:55 Uhr

Hallo,
ich finde alle drei Namen sehr schön, aber "Moritz" ist mein Favorit. ;-)
Hatte den Namen bei meinen Kindern auch immer in der engeren Auswahl, ebenso "Oskar".
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (fast 2) #sonne

Beitrag von haseundmaus 31.05.10 - 19:32 Uhr

Hallo!

Ich stimme für Paul!
Moritz passt meiner Meinung nach noch zu einem kleinen Jungen, aber nicht mehr zu einem Erwachsenen. Ein gestandener Mann der Moritz heißt.. neeee.
Oskar find ich nicht schön.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

Beitrag von mamajo 31.05.10 - 20:11 Uhr

1. Oskar
2. Moritz
3. Paul

LG #blume

Beitrag von 24hmama 31.05.10 - 20:56 Uhr

moritz:-D

Beitrag von niki1412 31.05.10 - 21:06 Uhr

Hallo Nica!

Ich würde Moritz wählen.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von mposchim 31.05.10 - 21:45 Uhr

Ganz klar: Moritz #pro! Paul finde ich auch sehr gut, ist aber momentan sehr häufig vertreten. Oskar ist nicht mein Fall. Außerdem muss ich dabei immer an Oskar aus der Mülltonne denken ;-).

Beitrag von lachris 01.06.10 - 11:38 Uhr

eindeutig Moritz

Die anderen gefallen mir nicht