SCHWIEGERELTERN

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von hundefloh 31.05.10 - 15:40 Uhr

hi,#winke
aaalsooo#bla
altes thema schwiegereltern ( kurz auch se):-p
mein mann muß dieses jahr leider ein paar tage allein mit den kindern in den urlaub#schmoll, ich muß arbeiten und fahre später nach;-)
nun habe ich es meinen se gesagt, wir sind auf dem gleichen campigplatz:-p:-(, und das erste kommentar der beiden: was dann muß er ganz allein mit den drei kindern fahren?
boah ne echt:-[:-[:-[:-[
mich fragt doch keiner, wenn ich mit ihnen allein bin und er fährt jetzt auch eine woche allein weg in den urlaub( ist für mich völlig ok)
allein- "MUß " er allein
hallo gehts noch#klatsch? ich habe ihn nicht zu seinem leben gezwungen, er hat es sich ausgesucht und wollte alle drei so sehr wie ich, aber damit hat er seine schuldigkeit auch getan,#kratz neeee!
#schock
ich habe es ihm gesagt und er konnte natürlich nicht glauben das seine eltern so etwas sagen#schein,
wenn er wüßte was die noch alles so vom stapel lassen#augen
vielleicht sollte ich ihn einfach mal drüber informieren...#gruebel
danke für das zuhören
lg

Beitrag von braut2 31.05.10 - 15:46 Uhr

#kratz

Beitrag von kasw1981 31.05.10 - 15:49 Uhr

Was ist jetzt eigentlich ganz genau das Problem? #kratz
Das war doch nur n blöder Spruch ... #klatsch

Beitrag von carrie23 31.05.10 - 15:49 Uhr

Aha#kratz, nun jetzt wissen wir dass Schwiegermütter am Besten jeden Satz genau abwägen damit Schwiegertochter sich nicht deshalb gleich in ein Drama stürzt-sorry aber du übertreibst jetzt echt gewaltig wenns dir nur um diesen einen Satz geht.

Beitrag von anne53 31.05.10 - 15:50 Uhr

Ja und? #augen

Anne#herzlich

Beitrag von hundefloh 31.05.10 - 15:59 Uhr

klar ist das nun nicht so nachzuvollziehen für euch, hat eine elendige vorgeschicht und eigentlich wollte ich es auch nur mal loswerden, weil ich sonst immer alles in mich reinfresse
es war eben nur der i - punkt
ich habe eben keine eigene familie, bei der ich mich ausheulen kann,( außer meine kiddys, aber die belaste ich mit sowas natürlich nicht)
also laßt mich einfachmal meckern, tut mal gut
danke
lg

Beitrag von carrie23 31.05.10 - 18:16 Uhr

Naja dann solltest du einfach den Rest auch dazu schreiben denn sonst kann man das wirklich nicht nachvollziehen.

Beitrag von karna.dalilah 31.05.10 - 16:09 Uhr

Na willkommen im Club :-D
meine Schwiegereltern haben so etwas auch drauf...
Macht nix, inzwischen gibt es einen kurzen Spruch zurück udn die Fronten sind geklärt.
Manchmal muss man einfach auf Durchzug schalten #liebdrueck

Karna
die#dracheschwiegertochter#rofl

Beitrag von pizza-hawaii 31.05.10 - 19:09 Uhr

Hast Du den Text zu früh abgeschickt? Ich kann gar nichts finden, wo ist denn das Problem? Kommt da noch was nach? #gruebel

Beitrag von kuckuk 31.05.10 - 19:23 Uhr

hallo,

wenn ich etwas koche das mein Mann nicht mag und meine Schwiegermutter frage ob sie mitessen mag, dann kommt kein e"oh gern" oder "nein hab schon was anderes".
Als erstes kommt "Und was isst dann dein Mann"???

Ich sag dann immer "Ja den lass ich heute vor dem vollen Kühlschrank verhungern!

An deier Stelle hätt ich gesagt "Klar ich hab extra keinen Urlaub genommen damit ich mal ne entspannte Zeit im Büro habe"

Gruß
Kuckuk

Beitrag von cool.girl 31.05.10 - 23:53 Uhr

Oh das kenn ich, allerdings von meiner Mutter!!!
Ich hab ihr letzte Woche mitgeteilt, dass ich bald ein etwas längeres Praktikum mache & mein Mann in der Zeit die Kids (5,5 Mon, 2 3/4J & fast 5J) betreut (er ist zur Zeit auch zuhause). Das konnte sie gar nicht glauben und hat auch gefragt ob ich ihm das zutraue!
Er hat es mir sogar vorgeschlagen ob ich nicht was machen will, und nun ist es ernst und ich muss sagen nach über 5 Jahren zuhause sein freu ich mich etwas raus zu kommen. Obwohl ich dadurch nicht das Aufwachsen der Kleine so mitbekomme wie bei den Jungs, dafür darf das mein Mann nun genießen und ich gönne es ihm, weil es so toll ist.

LG Claudia

Beitrag von berry26 01.06.10 - 10:25 Uhr

Tja willkommen im Club!

Ich bin auch eine schlechte Schwiegertochter weil mein daheim Mann kochen "muss" und auch sonst im Haushalt hilft!

Einfach auf Durchzug schalten und reden lassen!

LG

Judith

Beitrag von smr 01.06.10 - 20:45 Uhr

Öhm, was genau ist Dein Problem? Vielleicht trauen sie ihrem Sohn das nicht zu?
Wenn DAS Dein einziges Problem IST, tausch ich gern mit Dir....
Grüße
Sandra