icfh grübele schon den ganzen Tag wegen eines Jobs

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von fensterputzer 31.05.10 - 15:54 Uhr

Hallo Ihrs,
ich bin absolut hin und her gerissen.

Ich arbeite seit zig Jahren als Fensterputzer bzw mache Gebäudemanagement. Jetzt habe ich ein Angebot vorliegen.
Angestellt Dächer anmieten für Photovoltaik. Arbeitszeit mo-Do 09.00 bis 17.00 uhr Fre von 09.00 bis 14.00 Uhr Verdienst 2500 Brutto plus Provision, 30 Tage Urlaub. Jetzt habe ich bei ca 70 Stunden die Woche gute 3500,-- Urlaub aber dann verdiene ich Nichts und da bekomme ich mein Gehalt weiter.Was reizt ist ja auch der Firmenwagen

Was würdet ihr tun ?? Ich muß mich bis nächsten Freitag entscheiden ob ich zum 01.07. anfange

Beitrag von manavgat 31.05.10 - 15:56 Uhr

Ich würde den Job behalten den Du hast.

Gruß

Manavgat

Beitrag von fensterputzer 31.05.10 - 15:59 Uhr

Ich bin selbstständig! Das wäre nach Jahren die erste feste Anstellung

LG Dirk

Beitrag von nusch 31.05.10 - 16:05 Uhr

Hallo,

ist es irgendwie möglich, den Job anzunehmen und die Selbständigkeit weiterlaufen zu lassen? Ggf. jemand befristet einstellen, der Deinen ausführenden Job in der Selbständigkeit übernimmt und das Management nach dem Angestellenjob selbst zu erledigen?

Natürlich nur für eine Übergangsphase. Wenn Du siehst, dass es mit dem Angestelltenjob super klappt, kannst Du die Selbständigkeit dann ja auslaufen lassen - und wenn nicht, selber wieder voll einsteigen?

Nur eine Idee, da ich keine Ahnung habe, ob das machbar wäre.

LG
Nusch

Beitrag von fensterputzer 31.05.10 - 16:08 Uhr