Kleiner Knuppel am Unterarm

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von pitty12 31.05.10 - 16:07 Uhr

Hallo,

ich habe Vorgestern einen kleinen Knuppel an meinem Arm festgestellt. Ich habe nen bisschen gegoogelt und habe heraus gefunden, dass es vielleicht ein Lymphom sein kann....kennt sich jemand vielleicht damit aus oder hat das gleiche? Ich bin nicht immer sofort nen Arztgänger...

Liebe Grüße

Pitty

Beitrag von yamie 31.05.10 - 16:09 Uhr

hi,

klingt mir nach einem lipom. ist eine (meist harmlose) fettansammlung im gewebe.



gruß
yamie



______________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von pitty12 31.05.10 - 16:16 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort...also sollte ich vielleicht doch lieber mal zum Arzt gehen und es überprüfen lassen?!

Beitrag von yamie 31.05.10 - 16:36 Uhr

ein arztbesuch kann nie schaden. zumal es ja zu deiner beruhigung gilt.
mein mann hat lauter solcher knubbel, überall im körper verteilt. solang sie nicht stören bleiben sie.
wachsen sie stark, schmerzen und stören anderweitig, kann man diese chirurgisch entfernen. auch kein problem.

Beitrag von pitty12 31.05.10 - 16:59 Uhr

also muss ich mir erst keine großen sorgen machen, dass es was schlimmes sein kann? nur was harmloses...war dein mann auch beim arzt gewesen?

Beitrag von yamie 31.05.10 - 17:04 Uhr

nö, war er nicht. er hats schon jaaaahre und ich arbeite im medizin. beruf. kanns gut einschätzen. seh ja sowas des öfteren. ;-)
dennoch: wenn du dir sorgen machst, geh lieber zum arzt.

Beitrag von pitty12 31.05.10 - 17:21 Uhr

oh das ist beruhigend zu wissen, dass du solch ein beruf hast....also ist es eher was harmloses...man dein mann hat es gut, jemanden wie dich an seiner seite zu haben, der sich damit auskennt!!