Nordsee-Sandstrand

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von chbifi 31.05.10 - 16:19 Uhr

Hallo,

wollte mich mal umhören wo man schönes hin fahren kann an der Nordsee.es sollte schon ein Sandstrand da sein und schön für Kinder.

Wir waren schon in Tossens und Norddeich.Nächste Woche fahren wir nach Bensersiel.

Was gibt es noch für schöne Orte an der Nordsee?

Gruß Sandra

Beitrag von anela- 31.05.10 - 16:43 Uhr

Ich wohne zwar nur 1 St. von der Nordsee entfernt, aber so viele Strände kenne ich leider nicht. Wir fahren immer nach Wangerooge da wir dort Verwandtschaft haben. Aber ich weiß, daß wir früher auch mal nach Schillig gefahren sind. Da war Sandstrand und es war auch ganz schön. (Tossens gefält mir persönlich überhaupt gar nicht)

Beitrag von ela1975 31.05.10 - 18:49 Uhr

Huhu,

wenn Du Sandstrand suchst dann muss es unbedingt Sankt Peter-Ording sein.
Einfach ein Traum.

Lg
ELa

Beitrag von sunny2410 31.05.10 - 20:17 Uhr

guten Abend,
ich finde Bensersiel und Norddeich toll.
Fahren jetzt im August nach Tossens.
Bin mal gespannt.
Was kannst du mir über Tossens berichten???

Gruß
sunny2410

Beitrag von chbifi 01.06.10 - 15:27 Uhr

Hallo,

ich fand Tossens im Vergleich zu Norddeich nicht so toll.Wenig zu sehen und Strand auch nicht schön.Als wir da waren(2008)wurde der sogenannte Strand gerade mit Sand aufgeschüttet.
Das Schwimmbad im Sunpark war sehr teuer,außer wenn man im Sunpark wohnt.Sonst würde ich empfehlen in den nächst größeren Ort zu fahren(ist nicht weit) und dort schwimmen zu gehen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

gruß Sandra

Beitrag von zwiebelchen1977 31.05.10 - 21:24 Uhr

Hallo

Oostkapelle in Holland. Ein Traumstrand mit Spielplatz.

Bianca

Beitrag von 4mausi 01.06.10 - 09:39 Uhr

Wenn es dir nur um den Strand geht, kann ich Bensersiel und Norderney empfehlen.
Carolinensiel hat auch einen "netten" Strand aber der ist kleiner und zwischen Sand und See wurde gepflastert zum Spazierengehen und man kommt über eine Treppe ins Watt. Also Bensersiel ist für Kinder geeigneter.

Ansonsten einkaufen und spazieren kann man Carolinensiel schöner.

Von Schillig hab ich auch schon gehört, war aber noch nie da.

LG

Beitrag von nordseeengel1979 01.06.10 - 14:17 Uhr

St.Peters-Ording
Föhr

einfach genial #pro

Lg Nordseeengel

Beitrag von stef998 02.06.10 - 20:25 Uhr

Bensersiel :-)

Beitrag von _nicki_ 03.06.10 - 02:34 Uhr

Hallo.

Cuxhaven/ Sahlenburg... Wir sind dort jedes Jahr.

Sandstrand und Kinder/Familienfreundlich,
teilweise sogar Spielmöglichkeiten am Strand.

LG Nicki