Wer kennt den Film Sissi? Frage wegen Walzer?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 19sandra82 31.05.10 - 16:29 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ich suche schon eine weile heute nach dem Tanz in dem Sissi im Film umgekippt ist, weil sie schwanger ist.

Weiß jemand ob das ein Walzer ist? Und wenn ja was das für ein Walzer ist?

Lg
Sunny

Beitrag von schnuffele 31.05.10 - 17:59 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=zS4lCei9Yo0

Dieser Walzer kommt im Sissi Film vor, aber ich weiß nicht, ob du den meinst.

Beitrag von accent 31.05.10 - 18:25 Uhr

Kaiserwalzer??

Beitrag von accent 31.05.10 - 18:32 Uhr

Beim berühmten "Damenwahl"-Walzer, mit dem Elisabeth den Grafen Andrassy und die ungarische Delegation zum Bleiben veranlasst, kehrt Marischka dann wieder in korrekte Zeitverhältnisse zurück und lässt feinsinniger Weise (mit einem vielleicht ironischen Seitenblick auf Erzherzogin Sophie) einen Walzer von Josef Lanner erklingen, der den Titel "Die Schönbrunner" (op. 200) trägt und am 13.10.1842 in der Bierhalle (!) des Fünfhauses uraufgeführt wurde. Zu den Klängen genau dieses Walzers, der im übrigen als der bahnbrechende Ansatz Lanners zur Form des Großwalzers gilt, wie sie Strauß dann nur noch verfeinert hat, darf Graf Gyula Andrassy die Kaiserin bis zu ihrer Ohnmacht drehen.....

Beitrag von sama26 05.06.10 - 09:54 Uhr

Hallo!

Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber hab deinen Beitrag leider erst heute gelesen... *schäm*

ich stell dir da mal ein Video rein

http://www.youtube.com/watch?v=hKFLLtER7iA


Lg und alles Gute

Beitrag von jassylove 25.08.13 - 17:22 Uhr

Hallo!
Kennt jemand auch den Walzer, als im ersten Teil, als Kaiser Franz zu Sissi geht und ihr die Rosen übereicht und verkündet, dass er sie heiraten will?
Ist das eine Eigenkomposition von Anton Profes?