wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von judithsche 31.05.10 - 16:38 Uhr

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt 40+1 und es hat sich bis gestern null getan, kein bauch gesenkt noch irgendwelche anzeichen von wehen.

nun habe ich seid heute morgen aller 10 min nen festen bauch.... tut nicht weh und ich kann auch normal laufen. ist nur als wenn der bauch ganz fest wird.

sind das übungswehen, senkwehen oder vielleicht richtige wehen?

kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank im voraus....

liebe grüße

Beitrag von marquise 31.05.10 - 16:42 Uhr

Hallo,

richtige Wehen tun richtig weh. Deswegen sind es eher Übungswehen - oder Senkwehen. Aber Senken muss sich das Kind nicht, bei manchen passiert es erst unter der Geburt.
Abwarten und Teetrinken. Es ist gut, wenn die Gebärmutter übt. Und aus solchen Wehen können sich dann auch schnell richtige Geburtswehen entwickeln.

LG

Beitrag von engel83w 31.05.10 - 16:43 Uhr

sind nur übungswehen bzw senkwehen hab ich auch. war heute bei hebi und die sagte das gleiche.
Wenn du überlegen musst ob es richtige wehen sind, sind es keine.

lg

Beitrag von kra-li 31.05.10 - 16:42 Uhr

bei mir fingen die wehen so an, ohne schmerzen, aber schon so, das man dann schlecht atmen konnte...
wie wäre warm baden und sehen was passiert..??

Beitrag von marquise 31.05.10 - 16:43 Uhr

Aber nur, wenn jemand dabei ist, weil der Kreislauf absacken kann. ... :-D

Beitrag von judithsche 31.05.10 - 16:47 Uhr

:) hab leider keine wanne aber heut abend gehe ich mal richtig schön duschen....... naja ich bin ja froh das sich überhaupt mal was tut..... möchte nicht nochmal ne einleitung wenn geht :)

Beitrag von nele27 31.05.10 - 16:44 Uhr

Richtige Wehen kannst Du nicht verpassen ;-)

Wenn Du Dir Gedanken machst ob es Wehen sind, sind es keine...

LG, Nele
16. SSW