Wund oder Pilz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dudelhexe 31.05.10 - 16:53 Uhr

Meine Tochter ist zum 1. mal wund am Po. Kommt wohl vom Zahnen. Oder ist es ein Pilz? Keine Ahnung, wie das alles aussieht! Sie hat rote Stellen, auch auf der Scheide, also nicht flächig, und auch Stellen, wo kleine Pickelchen sind.

Bepanthen hilft nur wenig.

Beitrag von bicephalous 31.05.10 - 17:30 Uhr

hallo :-)

also wenns leicht nässt, könnte es ein pilz sein. hatte mein kleiner direkt nach der geburt auch. da hilft dann auch nur ne pilzsalbe. wenns mit bepanthen nich weggeht, würd ichn KA maln blick draufwerfen lassen. pilze können nämlich bauchweh verursachen..wusste ich auch nicht. meine hebi hat erzählt, dass durch pilze gase im darm enstehen.

liebe grüße von tina+jesper(6mon)

Beitrag von dudelhexe 31.05.10 - 18:09 Uhr

Wäre ein Pilz denn auch nur rot? Stelle mir den ehr weiß vor.

Beitrag von bicephalous 01.06.10 - 09:04 Uhr

nee das war bei jesper auch einfach nur rot. und nässend. wie kleie rote pickel..aber nich so erhaben.. mehr flach quasi.

Beitrag von dudelhexe 01.06.10 - 09:15 Uhr

Heute Morgen ist es so gut wie weg. Wenn ich es nicht wüßte, würd ich es nicht bemerken.#kratz

Beitrag von bicephalous 01.06.10 - 09:31 Uhr

dann isses vlt kein pilz. wirste ja sehn obs wieder kommt. kannstes dann auch mal mit zinksalbe versuchen..die schmier ich meinem kleinen grad ins gesicht, weil er da auch ausschlag hat vom vielen sabbern (die eeeeewige zahnerei)..wirkt ganz gut :-)

Beitrag von maxi03 31.05.10 - 17:58 Uhr

Multilind Salbe hilft gegen wundsein und Pilz.

Beitrag von engeldernacht5 31.05.10 - 19:23 Uhr

Hallo!
Wenn der Po nicht nur rot ist, sondern auch noch so pickelig aussieht, wie Streuselkuchen!! Dann ist es ein Pilz (Soor)!!
Pilzsalbe mit Wundschutzsalbe helfen sehr gut!! (z.B Candio (Pilz)

Wichtig ist auch in den Mund zu sehen, ob dort auch Pilz ist und immer gut die Hände waschen, nach dem gewickelt wurde!!

Mfg #winke

Beitrag von dudelhexe 31.05.10 - 20:46 Uhr

Oh, wie kriegt man denn so was? Kommt das von den neuen Windeln?

Beitrag von engeldernacht5 01.06.10 - 10:20 Uhr

Hallo!
Es gibt viele Dinge warum ein Baby einen Pilz bekommt!!
Wenn sie wund sind, kann es eher noch dazu kommen!!
Was bekommt sie an Nahrung?? Wenn ein Kind eine Pampers nicht verträgt, dann wird es eher wund!!
Wenn das Kind den im Mund hat, ist es auch wichtig den zu behandeln und die Umwelt, sprich Spielsachen usw.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!!!

Mfg
#winke