Stechende Schmerzen unter Rippen rechts, 29. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celloplayer79 31.05.10 - 17:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit heute in der 29. SSW.

Seit heute Morgen habe ich nun diese stechenden Schmerzen auf der rechten Seite, gleich unter den Rippen. Wenn ich husten oder niesen muss, tut's echt höllisch weh! Wenn ich sitze, liege oder gehe, merke ich hingegen fast nichts.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Hatte die letzten zwei Wochen starken Husten, nun wird's aber langsam besser. Ansonsten hatte ich bisher überhaupt keine Probleme in der Schwangerschaft, alle Werte waren immer optimal.

Tritte vom Baby koennen es wohl kaum sein, dafür ist's die Stelle, wo's schmerzt, zu hoch und zu weit hinten (nehme ich zumindest an...).

Habe keine Hebamme, die ich einfach so anrufen kann und mein Arzt ist heute weg.

Danke für eure Antworten!

Celloplayer

Beitrag von jiny84 31.05.10 - 17:24 Uhr

Ich hatte auch schmerzen,ziehen rechts unter den rippen,es kam vom husten,muskelkater

Beitrag von yehin 01.06.10 - 02:29 Uhr

Hi!

Das ist wahrscheinlich Dein Baby. Das ist jetzt schon gross genug um gegen den Rippenbogen zu druecken, muessen keine Tritte sein. Wenns schlimmer wird solltest Du vielleicht mal zum Physiotherapeuten gehen, kann manchmal dazu fuehren das die Rippe sich leicht "ausrenkt", kann sehr unangenehm werden. Aber in der Regel ist das ueberhaupt nichts schlimmes.