Schlechtes SG, was kann man tun?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dia111 31.05.10 - 17:37 Uhr

Hallole,

und zwar Frage ich hier für eine Freundin.

Und wollte gerne einmal hier für sie fragen.
Gibt es etwas was die Spermienanzahl bzw Beweglichkeit etc verbessert?
Also Vitamine oder so was was man nehmen kann?

LG
Diana

Beitrag von paranoir 31.05.10 - 17:39 Uhr

ich habe mal gehört das zink helfen soll...aber sicher bin ich mir net #kratz

Beitrag von dia111 31.05.10 - 17:41 Uhr

Danke dir trotzdem für deine Antwort

Beitrag von gross-familie 31.05.10 - 17:43 Uhr

mein mann trinkt "fruchtbarkeits tee" und nimmt schüßler salz Nr. 21

bei uns hat sich das SG nachweislich verbessert.

wir haben nix anderes geändert! und es ist besser geworden. also woran sollte es sonst liegen das es sich verbessert hat?!

glg gross-familie

Beitrag von dia111 31.05.10 - 18:38 Uhr

Danke dir, werde es ihr ausrichten, vieleicht bringt es ja doch was.
Sie meinte das erste SG war schlecht und das zweite grotten schlecht.
Irgendwas grad 2 und dann grad 3.

Hoffe das es ihnen auch was hilft.

Danke dir

LG
Diana

Beitrag von hadi 31.05.10 - 17:48 Uhr

Eine Woche lang jden Tag #sex oder SB kann die Qualität der #schwimmer sehr verbessern.
Hab das im Internet gelesen. Gibt dazu auch ne austalische Studie....

Würde das ja mal ausprobieren, weiss aber nicht wie meiner darauf reagiert, wenn ich ihm sage, dass er jeden Tag muss, auch wenn ich mal keine Lust habe.;-)

Lg hadi

Beitrag von dia111 31.05.10 - 18:40 Uhr

Ok werde es auch mal ausrichten.
Aber da muß sie ja genau wissen wann sie die Fruchtbare Zeit hat, und sie hat wie ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus.

Aber ich werde es ihr mal sagen..

Danke dir