was muss ich alles beantragen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von josefine06 31.05.10 - 17:38 Uhr

hallo

was muss man alles beantragen und wo? vor der geburt und nach der geburt?

grüße

Beitrag von sandram85 31.05.10 - 18:34 Uhr

Du musst Elternzeit bei deinem Arbeitgeber beantragen, falls du welche in Anspruch nehmen möchtest.

Dann noch das Elterngeld und das Kindergeld(nach der Geburt).

Und das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse. Das machst du ca. 7 Wochen vor dem ET.

Hoffe ich hab jetzt nix vergessen, falls mir noch was einfällt schreib ich es...

Beitrag von stephaniew. 31.05.10 - 20:55 Uhr

einen krankenkassenantrag wenn du schon hast ist auch nicht verkehrt

Beitrag von sinann 31.05.10 - 21:32 Uhr

Du kannst auch versuchen Kinderzuschussgeld zu beantragen

Beitrag von windsbraut69 02.06.10 - 09:14 Uhr

Was ist "Kinderzuschussgeld"????