Sorry ich versteh es nicht ganz..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ntkm1987 31.05.10 - 18:08 Uhr

Hallöle

es ist mal wieder so weit eine Frage zur Woche in der ich mich nun befinde. Am 28.04.2010 hatte ich meine letzte Periode mit einer Zykluslänge von 26 Tagen.
So nun ist der 28.05.2010 ja nun erst drei Tage her und das sind ja nun mal nur vier Wochen. Wieso gibt mir Urbia dann sechste Schwangerschaftswoche an??
ja es ist meine zweite Schwangerschaft und damals war ich mir am Anfang auch immer sehr unsicher wie weit ich bin.
Stimmt nun 4+0 oder 6+0??

Danke und schönen Abend noch.

Lg von Tine, Aaron an der Hand, Sternchen im Herzen und Bauchzwergchen

Beitrag von jiny84 31.05.10 - 18:12 Uhr

http://www.onmeda.de/selbsttests/geburtstermin_rechner.html


Also müßte 4+0 stimmen

Beitrag von traumkinder 31.05.10 - 18:13 Uhr

hallo,

6. Woche, wenn der 28.04. der erste tag deiner letzten regel war!?

deswegen sind wir ja auch 10 monate schwanger!! weil das schon mitgerechnet wird!!!

schau mal im SS-Kalender von urbia nach (falls du es nicht schon getan hast)

liebe grüße und alles gute

Beitrag von jiny84 31.05.10 - 18:13 Uhr

hmmmz dachte das Ergebnis wird angezeigt,gib da mal deine Daten ein,da wird dir auch die Woche angezeigt in der du dich befindest

Beitrag von luckygal1985 31.05.10 - 18:14 Uhr

Weil heute die 6. SSW angefangen hat. Schau doch mal im Kalender. Das sind doch mehr als vier Wochen. Es sind nämlich genau 5 Wochen und 1 Tag. Also bist du heute 5+1, somit in der 6. Woche.

LG

und herzlichen Glückwunsch.

Beitrag von ntkm1987 31.05.10 - 18:16 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Am Mittwoch habe ich dann meinen ersten Fa- Termin. Bin schon ganz gespannt was man schon sieht *gg*

Schönen Abend noch!

Beitrag von boujis 31.05.10 - 18:15 Uhr

Hallo,

ich denke Du bist 5. SSW.
Ab 4+ faengt doch die 5. an.

Beitrag von babylove05 31.05.10 - 18:38 Uhr

Hallo

du bist heute in der 6ssw
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=28&monat=04&jahr=10&ab=lt&zyklus=-2

lg martina