Tipps für einen Piraten/Captain Sharky Geburtstag?!? Einladung??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juju79 31.05.10 - 18:08 Uhr

Hallo Zusammen,

mein Sohn möchte einen Captain Sharky Geburtstag, darf auch mit Piraten zutun haben ;-)
Er wird 5 Jahre alt.
Nun muss ich erst mal die Einladungen gestalten. Vielleicht eine Sharky Fahne und mit Weiß hinten drauf schreiben???

Dann dachte ich einen Schiff-Kuchen und eine Schatzsuche. Vielleicht mit den Kindern einen Piratenhut basteln?
Was am besten kochen? Fischstäbchen?

Wo gibt es günstig Sharky-Zubehör zum bestellen und vorallem viel?

Ich danke euch für eure Tipps!

Gruß Julia

Beitrag von auisa 31.05.10 - 18:18 Uhr

Hi,

google mal, es gibt kostenlose Pirateneinladungen.
Ich mache für meinen Sohn (fast 4j) eine Piratenparty.
Becher und Co habe ich im Inet (firlefantastisch) bestellt.
Auch Augenklappen :-)
Hüte werde ich selber basteln und mit den Kids gemeinsam Fernrohre.
Zu essen wird es geben: Pommes und Bockwürstchen sowie Corn-Dogs.

Ne Kuchenvorstellung habe ich auch schon. Schau mal bei Chefkoch rein :-)

Viel Spaß
LG Auisa

Beitrag von barzoli 31.05.10 - 18:21 Uhr

Hallo,

ich fänd ne Flaschenpost als Einladung witzig, evtl. auf angebranntem Papier?

Grüsse
Barzo

Beitrag von kikiju 31.05.10 - 18:28 Uhr

Hi,

wir feiern demnächst auch eine Piraten Party.
Ich gestalte die Einladungskarten mit einem Foto von meinem Sohn als Pirat verkleidet.
Schatzsuche machen wir auch.Piratenballons und Piratenteller und Becher.
Auf dem Ballkon werde ich in einer Kiste mit Sand Murmeln oder Dekosteine und Goldtaler verstecken ,die können die Kinder dann heraussieben und behalten.
Wir werden dann noch aus diesem Elefantenpapier Schatzkarten malen und jedes Kind kann sie noch mit Piratenaufklebern gestalten.(So sind sie beschäftigt)
Jeder der will kommt als Pirat verkleidet .
Um Goldtaler,Murmeln,Dekosteine würfeln...wer eine 6 würfelt darf sich einen Taler aus der Schatzkiste nehmen und behalten,bei einer 1 muß er einen zurücklegen.....

Tolle Idee:
Im Basteladen gibt es kleine Minischatzkisten aus Pappe,die könntest du von den Kindern bemalen und bekleben lassen.
Oder Mini Stoffbeutel,die könnten sie bemalen und du schreibst vorher die Namen drauf .
Oder ihr malt mit den Kindern eigene Piratenfahnen.Stock mit Papier oder Baumwollstoff (dafür einen großen Stoffbeutel zerschneiden)

Lg Kerstin

Beitrag von kati543 31.05.10 - 18:42 Uhr

Lol...mein Großer ist diesen Monat 4 geworden und hatte auch eine Sharky-Party. Von diesen Sharky gibt es Lollies zum selber machen aus Schoki und auch Schablonen. Das habe ich dann auf einen einfachen runden Schokokuchen mit Puderzucker gemacht. Also praktisch eine Piratenfahne. Im Kiga und auch zu Hause super angekommen. Ich habe das alles im real,- gekauft. Die Lutscher waren für 2-3€/8Stk. und die Schablone 3€. Und dann gab es noch eine riesengroße dunkelblaue Papiertischdecke und Servietten mit Meerthemen. Ich habe den Großen dann auch noch ein paar Fische ausschneiden lassen als Deko und Namenskärtchen waren von WalzKidz solche Wäscheklammern mit Fischen, Tintenfisch,... drauf.

Beitrag von 3erclan 31.05.10 - 19:22 Uhr

HIi

wir feiern auch und schau mal da:

http://www.firlefantastisch.de/epages/15496426.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15496426/Categories/%22KINDERGEBURTSTAG%20A-Z%22/Piraten


oder bei Jakoo da gibt es ganz viele SAchen zu Thema Pirat.

Wir werden HOtdog oder Lagerfeuer machen

lg