mp3 wie umwandeln?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von biggi-65 31.05.10 - 18:31 Uhr

Hallo

ich habe einige Lieder in mp3 auf meinem PC und möchte sie nun auf CD brennen, damit ich sie im CD-Player hören kann.

Gibt es da ein Programm zum umwandeln?

Wenn ja kann man das irgendwo kostenlos downloden?

LG

Beitrag von waschbaerbauch77 31.05.10 - 19:27 Uhr

Hi,

wenn du zufällig das Brennprogramm "Nero" hast, dann verwende das. Das Programm erstellt dan eine Audio-CD aus deinen MP3-Dateien.

Wenn du das nicht hast, dann kannst du z. B. "Super 2010" verwenden:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html

#winke

Beitrag von mausi121 04.06.10 - 12:15 Uhr

Ich kann die CD Burner XP als Brennprogramm empfehlen. Ist kostenfrei. Du fügst deine Mp3 Lieder einfach hinzu und das Programm wandelt diese automatisch um, sodass du sie auf dem CD Player hören kannst.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Brennen-CD-Burner-XP-Nero-Alternative-1798218.html