Verwirrt!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joyce1982 31.05.10 - 19:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,#winke

Jetzt mal wirklich ne dumme Frage- habe ET am 03.09. (was aber nach den neuen Berechnungen schon wieder vorgezogen wurde in den August).....
Jetzt denk ich aber doch das man von 42 Wochen ausgeht oder???
Was ja eigentlich schon kaum mehr normal ist oder????
Das heisst, wenn meine FÄ vom ET von 25.August ausgeht- geht sie doch von 42 Wochen aus oder????
Das heisst, wenn der Kleine in der 38.Woche geboren wird, kann das schon Anfang August sein, oder?????
Das heisst doch auch ich könnte meinen Kleinen in 10-11 Wochen ganz normal schon im Arm haben oder????

Bin gerade verwirrt!!!!!!!:-D

Liebe Grüsse
Julia mit Luis 27.SSW#ei

Beitrag von mami71 31.05.10 - 19:23 Uhr

Hallo,
es heßt 2 Wochen vor Et oder nach ET ist ganz normal.
Es wird eigentlich von 40 SSW ausgegangen.
Dein Et kann sich verschieben, wenn Dein Kleines schon etwas weiter oder noch ncht so weit entwickelt hat.
Das sind aber alles Schätzungen.
Wenn Du jetzt in der 27. SSW bist, kannst Du Deine Baby entweder in 13 Wochen oder in 15 Wochen oder in 11 Wochen im Arm halten, wenn alles normal läüft.

LG
Jana

Beitrag von kleenerdrachen 31.05.10 - 19:26 Uhr

Eine "normale" SS dauert 40 Wochen plus/minus zwei. Du könntest rein theoretisch in 11 Wochen dein Kind im Arm halten. Es kann aber auch noch 15 Wochen dauern- aber glaub mir, so schnell wie die vorbei gehen werden, kannst du gar nicht schauen und dann wünschst du dir manchmal die Kugelzeit zurück, wo du dein Baby noch ganz für dich allein hattest und dir keiner reingeredet hat, was das Beste ist und was du auf keinen Fall machen darfst...#bla

LG und genieß die Zeit :-)

Beitrag von joyce1982 31.05.10 - 21:48 Uhr

Ich Danke euch für eure Lieben Worte :-)

Alles Liebe euch noch!!!!!#verliebt

Julia und27.SSW