verwelktes Zimmerpflanzenblatt (Schefflera) in den Mund genommen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dina131283 31.05.10 - 19:18 Uhr

Hi


Ein fast vertrocknetes bzw braunes Blatt, wo auch kein Saft mehr raus kommt, ist das noch giftig?

Im Inet hab ich nicht viel gefunden. Ich musste erstmal herrausfinden wie die dumme Pflanze überhaupt heisst. #aerger

Meine Kleine hatte es auch nur ein paar Sekunden im Mund, die Große hat es ihr sofort weg genommen.

Was meint ihr?

Reizungen am Mund hab ich keine entdeckt.



Lg
Dina

Beitrag von engeldernacht5 31.05.10 - 19:34 Uhr

Hallo!!
Ich kann dir nur den Tip geben bei der Giftzentrale anzurufen!! Oder in einem Krankenhaus wo eine Kinderklinik ist, die können dir weiter helfen!!
Um ganz sicher zu sein!!

Mfg #winke

Beitrag von piepmatz306 31.05.10 - 19:35 Uhr

Ruf doch mal bei der Giftnotrufzentrale an...Hier die Nummer von Mainz:

0 61 31-19 24 0

Hab dort auch schomal angerufen. Waren echt lieb und konnten einen beruhigen und haben gute Tipps parat.

LG Romy