gmh verkürzt..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honeydew 31.05.10 - 19:23 Uhr

Hallo meine lieben..
war heute beim Frauenarzt, da stellte sich fest, das mein Gmh bereits auf 2cm verkürzt is.. also drohende frühgeburt.. jetzt muss ich gaaaanz viel liegen.. und magnesium nehmen! Muss dazu sagen das ich ssw diabetes hab..

jetzt wollt ich euch mal fragen, wer erfahrung von euch damit hat.. und wann dann eure babys so auf die welt gekommen sind?

freu mich auf jede antwort..

Lg Ich mit Krümel 33+1

Beitrag von jiny84 31.05.10 - 19:28 Uhr

Ich hatte das bei meiner Tochter damals in der 28.Woche,musste dann liegen und nach 2.Wochen war fast wieder alles normal und die kurze kam noch 5 tage zu spät

Beitrag von himmelweit 31.05.10 - 19:43 Uhr

bei mri wurde das in der 30. ssw festgestellt. der kleine kam dann in der 38. musste 2 monate strenge bettruhe halten und hatte eine haushaltshilfe.

Beitrag von belala 31.05.10 - 19:58 Uhr

Hallo Krümel,

in der Ss meines 2.Kindes ( 21+5 ssw) war mein Gmh auf 6mm (!) verkürzt mit Trichterbildung und Fruchtblasenvorfall.
Geboren wurde mein Kind dann 24+3 Ssw.

In der Ss meines 3.Kindes wurde mein Gmh 14täglich konrolliert und war frühzeitig zwischen 2-2,5cm.
Damit waren Ärztin und ich sehr zufrieden und ich bestritt meinen Alltag wie bisher (inklusive 2 Kinder aus Kita mit dem Fahrrad und Fahrradanhänger abholen).
Geboren wurde mein 3.Kind 40+3 Ssw

Aus dieser Sicht kann ich dir nur sagen, bleib ruhig und geniesse die letzten Ss Wochen.

LG belala

Beitrag von jacqueline81 31.05.10 - 20:22 Uhr

HI,

ich würde mich wirklich sehr viel schonen und es nicht auf die leichte Schulter nehmen. In meiner 1. SS hatte ich 35+4 SSW einen verkürzten Gebärmutterhals von 2,5cm und keine 24h später war meine Tochter da. Als ich vom FA zuhause ankam hatte ich einen vorz. Blasensprung.

Jetzt bin ich mit Zwillingen ss und habe einen GMH zwischen 4,0 -4,5 cm und gerade weil Zwillis stärker drücken als normal, muss ich auch 14 tägl. zur Konstrolle.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 18+6 SSW

Beitrag von inoola 31.05.10 - 21:55 Uhr

huhu,
ich hab seit 22+6 noch eine zervix von 0,6! alsi echt fast nix. und eine trichterbildung hab ich auch.

und jetzt bin ich schon fast 38ssw :) ich darf aber seit 22+6 auch nur liegen.

lg inoo