Bin wieder hier bei euch :-) gestern positiv getestet :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetheart1202 31.05.10 - 19:27 Uhr

hallo mädels!!

ich bin wieder zurück :-) habe gestern positiv getestet und freue mich wie verrückt!! habe aber trotzdem angst wieder eine FG oder ELS zu haben :-(
habe mit dem clearblue getestet und der zeigte 3+ an. das heißt 5+0 = 6. SSW oder liege ich da falsch??
was meint ihr, wenn ich jetzt zum FA gehe, ob der überhaupt schon die SS feststellen kann per ultraschall? oder machen die dann erstmal nur nen bluttest?

vielen dank für eure antworten und hoffe bis bald :-)

liebe grüße
conny

Beitrag von paranoir 31.05.10 - 19:30 Uhr

#herzlich willkommen #winke

denke mal schon das er was sieht bei der 6ssw, bei meiner schwester sah man erst 7ssw etwas, aber die schleimhaut wird er mit sicherheit schon sehen :)

dir eine wunderbare schwangerschaft #huepf

Beitrag von miri83 31.05.10 - 19:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

3+ bedeutet, die Empfängnis fand vor mehr als 3 Wochen statt und du bist weiter als 5. SSW.

LG Miri

Beitrag von yvonne17111981 31.05.10 - 19:33 Uhr

Herzlich Willkommen!

3+ müsste 6. SSW sein. Das ist richtig. Aber ich würde an deiner Stelle noch 2-3 Wochen Warten bis ich zum FA gehen würde. Denn dann kannst du auch schon das #herzlichchen schlagen sehn.
Jetzt würde man höchstens eine FH sehen wenn überhaupt schon.

Das du Angst vor einer erneuten FG hast kann ich nur zugut verstehen. Ich hatte im Oktober 09 auch eine in der 8. SSW.
Und im Februar habe ich wieder positiv getestet. Ich bin jetzt mittlerweile 18. SSW aber die Angst ist immer noch da. Das wird wohl die ganze SS so sein.

Aber man muss immer positiv denken, und du wirst sehen diesmal geht es bestimmt gut!

LG Yvonne 17+2