Weches Abendessen an meinem Geburtstag???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von midget83 31.05.10 - 19:40 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,

irgendwie bin ich in diesem Jahr toootal planlos :-(. Habe am Donnerstag Geburtstag und keine Ahnung was ich meinen Gästen (9 Erwachsene, zwei Kleinkinder 1,5 J.) auftischen könnte...

Es sollte etwas sein, dass ich vorbereiten kann und dann mitnehmen, das wir bei schönem Wetter im Garten meiner Schwiegereltern feiern werden.

Habe an kalte Platten gedacht - soll aber trotzdem was "interessantes" sein... hmmmmm.... Habt Ihr Ideen?

LG & #danke schon mal
Katrin

Beitrag von murmel22 31.05.10 - 21:50 Uhr

Hallo!
Was hältst du von "Hackfleisch vom Blech"? Das kann man gut vorbereiten, man kann es auf dem Grill in Stücken geschnitten aufwärmen und man kann es auch kalt essen. Dazu vielleicht ein leckerer Salat.
Schau mal das hier an:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1404301245319038/Hackbraten-vom-Blech.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/29151007477124/Hackblech.html

und dazu dann das:

http://www.chefkoch.de/rezepte/23091005746160/Salattorte.html

Wäre das was für dich? Das kann man jedenfalls alles schön vorbereiten und mitnehmen.

Oder bereitest Sandwiches vor. Aber das wäre mir schon wiedefr zuviel Arbeit. ;-)

Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag! Und laß mal hören was du denn nun leckeres hast!

murmel

Beitrag von midget83 01.06.10 - 07:21 Uhr

Guten Morgen, Murmel,

vielen Dank für Deine Vorschläge #danke!

Sandwiches sind gut :-) hat mein Mann auch vorgeschlagen ;-). Ist zwar schon viel Arbeit #schwitz, aber so hab ich am Abend nix mehr zu tun außer die auf den Tisch zu stellen #cool.

LG Katrin