Wenn die Spinale beim 1. KS geklappt hat, ......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pocahontas82 31.05.10 - 19:41 Uhr

kann ich dann davon ausgehen, dass es beim 2. KS auch keine Probleme damit geben wird ???

Hallo Mädels,

ich frage mich das, weil ich übergewichtig bin und beim 1. geplanten KS die meiste Angst davor hatte, dass der Arzt es nicht schaffen würde, mir die Spinale zu setzen und ich am Ende noch eine Vollnarkose hätte bekommen müssen.
Das hatte er mir auch beim Vorgespräch so gesagt, also, dass es aufgrund meines Übergewichts sein könnte, dass er die Spinale nicht setzen kann.

Gott sei Dank ging´s dann ganz einfach, gleich beim ersten Versuch, ganz ohne Probleme.....selbst der Doc war ganz überrascht und stolz auf sich:-p.

Nun gehe ich eigentlich mit denau dem gleichen Gewicht wieder in den KS und überlege nun, ob es diesesmal wohl auch so einfach klappt ???

Was meint ihr dazu? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht ???

LG und vielen Dank schon mal
pocahontas

Beitrag von jessi_hh 31.05.10 - 20:53 Uhr

Hallo,

wie übergewichtig bist du denn? Auf dem Foto in Deiner VK siehst Du nicht dick aus.

Ich habe auch Übergewicht (100kg bei 1,87m Größe) und mein Arzt hat mir damals nicht gesagt, dass es Probleme mit der PDA geben könnte?! #kratz
Allerdings wurde dann doch zweimal daneben gestochen, weil ich soviel Wassereinlagerungen hatte. Aber beim dritten Mal hat es dann nicht mehr der Stationsarzt, sondern der Anästhesist gemacht und es hat geklappt.

Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird bestimmt funktionieren. Und wenn nicht, dann kannst du es sowieso nicht ändern!

LG,
Jessi