Babybett

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sendilee 31.05.10 - 19:45 Uhr

Hi,
ich bin in der 29. Woche und möchte mich bald nach einem Babybett umgucken: es soll weiß, 140x70 sein und dass man es später zum Juniorbett umbauen kann. Bei ebay habe ich das billigste Angebot für 88€ (inclusive Lattenrost) gefunden, aufwärts gibt es keine Grenzen...worauf soll ich achten? Taugt so ein Bett für 88€ auch? Wie viel muss man für ein gutes Babybett ausgeben????

Beitrag von gussymaus 31.05.10 - 20:04 Uhr

wir haben das sniglar von ikea, nur 40€, aber ein juniorbett brache ich auch nicht, dann würde es ja etwas teurer...

mehr als schadstoffarm und stabil muss mein kinderbett nicht sein, und da kommen mMn nahezu alle ikea betten in frage, bis auch das mammutzeugs aus schier-plaste. und bei den 99,9% pressholz-modellen würde ich es mir auch sehr stark überlegen... aber das sniglar ist massivholz und schrauben, optimal.. roch nicht mal nach neu... auch die matraze dazu nicht.

mit 2jahren bekommt sie eh ein großes bett ohne dass es eh nicht geht... und das letzte kind kann bis es 3 oder 4 ist drin schlafen. da wir uns einen babybalkon draus gebaut haben, also die eine gitterseite durch zwei holzstangen ersetzt haben, sodass das gitter fehlt, ist es ddann auch quasi ein jugendbett. unser kleiner (bald 6) könnte noch bequem drin liegen... er schläft vorzugsweise quer am kopfende, beschläft omit nur ein 5tel seines 1x2m bettes...

Beitrag von nine-09 31.05.10 - 21:04 Uhr

Hi,

hab weiter unten gepostet dasich mir ein bestellt habe. Das Babybett ist weiß und man kann es umbauen,es ist das "Pinolino Lenny"! Ich habs mir für 109 Euro bei Amazon bestellt.

LG Janine23 SSW