Brauche Rat von Kreativen - wie am besten Univeralgutschein schenken?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von nsbrbg 31.05.10 - 19:54 Uhr

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einfach.

Meine Mama wird im Sommer 60.
Es wird als Geschenk wohl oder übel auf einen Gutschein rauslaufen.

Und zwar ist das Problem, dass meine Eltern nochmal Haus bauen und meine Mutter sich für das neue Haus bzw für den Garten etwas wünscht.
Allerdings wird das HAus erst ca in einem Jahr fertig sein - und jetzt hat sie aber Geburtstag.

Da sie sich ja dann fürs neue Haus was wünschen darf kann ich ihr eigentlich nur einen "Universalgutschein" schenken...

Aber ich hab keine Ahnung, wie ich den schön verpacken bzw präsentieren könnte??

Wenn jemand eine Idee hat- nur her damit.

Danke schon mal.

LG Nsbrbg

Beitrag von sternchen730 31.05.10 - 20:40 Uhr

Hi,
aslo ich würde den Gutschein als Bild gestalten.
Bilderrahmen kaufen und mit Bildern, Gemaltem, Gebastelten Sachen, Glitzer..etc...und verschiedenen Gutscheinen bestücken. So kann sie sich den Gutschein als schönes Bild aufhängen, bis sie ihn einlöst.;-)
LG, sternchen#stern

Beitrag von nephron80 31.05.10 - 20:43 Uhr

Hallo

Man könnte ja ne Collage machen mit Bsp.Gartenmöbel, Deko usw.
Wir haben damals meinem Vater aus Streichhölzern ne kleine Gartenbank und Tisch gebaut.Und an eine Wäscheleine haben wir das Geld gefaltet als Form eines Hemdes (Anleitung im netz)
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG neph

Beitrag von ballroomy 31.05.10 - 21:11 Uhr

Hi,

also ich würde Geld schenken, und das nett verpacken.

Z.B. ein kleines Haus basteln und darin die Geldscheine verstecken.

Könnte auch ein Lebkuchenhaus sein, falls Du sowas im Sommer organisiert bekommst.

Oder Du bastelst einen kleinen Garten o.ä.

Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von jensecau 31.05.10 - 21:21 Uhr

Hallo!

Bastel doch ein kleines Haus und dann kommt aus dem Schornstein eine kleine Rauchwolke auf der steht: Gutschein für...
und dann würde ich alles mögliche an und um das Haus basteln, was man halt so braucht - Gardinen, Briefkasten, Namensschild, Gartenliege, Blumen, Baum usw...Und dann sucht sie sich etwas aus, wenn das Häuschen fertig ist.

VG
Claudine

Beitrag von nsbrbg 01.06.10 - 07:40 Uhr

Vielen Dank für die tollen Ideen.
Werde sicherlich etwas davon umsetzen können.