13. SSW und schon 1,5 Kilo zugenommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spm2010 31.05.10 - 20:02 Uhr

Hallo zusammen,
wollte mal fragen wieviel ihr so zugenommen habt? Ich lese sooo oft das am Anfang der SS die Mütter abnehmen..
Habe mit 49,4 kg bei einer Größe von 1,58 angefangen. Heute morgen habe ich 50,9 kg gewogen...

LG
Sylvie

Beitrag von -trine- 31.05.10 - 20:05 Uhr

Huhu,

ich habe mit 49 kg bei 1,57m angefangen und hab jetzt (21. SSW) schon 61kg #schock

Ich glaub, dass vielen ihr Gewicht peinlich ist und sie deswegen nicht breittreten, dass sie auch viel zugenommen haben ;-)

Hab alleine dadurch schon zugenommen, weil ich aufgehört habe zu rauchen.
Da machste nix #rofl

Beitrag von spm2010 31.05.10 - 20:06 Uhr

ok, dann bin ich ja wenigstens nicht alleine hier die zunimmt :-)
mir ist das nicht peinlich, ich kann ja nach der #schwanger wieder abnehmen !

LG und noch eine schöne SS
LG
sylvie

Beitrag von eddi23 31.05.10 - 20:05 Uhr

ich hab schon 5 kg zugenommen, in der 19 ssw#winke

Beitrag von semra1977 31.05.10 - 20:05 Uhr

Wieso schon 1,5 kg zugenommen? Ist doch OK.... Ich würde die Werte nicht mit den anderer Frauen vergleichen, jede ist anders. Du scheinst zwar ne schmale Figur zu haben mit 49 kg, aber das hat nichts zu sagen. Meine Freundin wog am Anfang auch 50 kg und hat nun in der 37.SSW schon über 25 kg zugenommen.

LG,
Semy 35.SSW

Beitrag von spm2010 31.05.10 - 20:08 Uhr

weiß nicht.. meine FÄ hat so komisch gegrinst als sie gelesen hat das ich schon zugenommen habe... sie meinte ab Ende des 4. Monats wären Zunahmen häufig, vorher eher selten. Hat mich etwas verunsichert.

LG
Sylvie

Beitrag von buddylein 31.05.10 - 20:06 Uhr

Hi,
also ich bin nun 12 SSW.........und habe 5,5 kg zugenommen. #schock
ich habe mit 51 kg angefankgen und habe jetzt 56,5.

gruß buddylein

Beitrag von blondchen75 31.05.10 - 20:06 Uhr

Hallo,

keine Sorge, ich bin in der 14. SSW und habe schon 7 Kg zugenommen, ist überhaupt nicht schlimm!!!!

LG

Beitrag von spm2010 31.05.10 - 20:10 Uhr

Danke Dir!! Meine FÄ hat mich so komisch angeguckt als sie mein Gewicht gelesen hat..

LG
sylvie

Beitrag von -baby2010- 31.05.10 - 20:14 Uhr

Hallöchen,


ich bin Morgen in der 18. SSW und habe 500g zugenommen, man kann erst seit ein paar Tagen ein klitze kleines Bäuchlein erkennen. Naja ich versuche ein wenig mein Gewicht unter Kontrolle zu halten, ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich mich fast täglich wiege. (Ist das schon krankhaft? #schock:-p)

Ich denke die Pfunde kommen noch. #mampf#freu

Lg, Mally
16+6

Beitrag von thalia.81 31.05.10 - 21:08 Uhr

Ohje, du Arme *Ironieaus* Ich wäre froh, wenn das mein einziges Problem wäre... Du weißt doch hoffentlich, aus welchem Grund du zunimmst, oder?! Du bekommst ein BABY!!!!!

Beitrag von josandri 31.05.10 - 21:38 Uhr

Hallo,

Also habe bis dato noch nichts zugenommen (bin in der 12. Woche). War aber vor 2 Jahren bei meiner 1. SS auch so, dass ich erst so ab dem 4. oder 5. Monat, 1 Kilo pro Monat dann zugenommen habe. Am Ende der SS waren es genau 11 KG, wobei mein Sohnemann davon alleine 4.270g gewogen hat:-)

LG

Josandri

Beitrag von ewuja 31.05.10 - 21:56 Uhr

Ausgangswerte: 1,72 - 54 kg
Habe jetzt stolze 3 kg zugenommen und so langsam kommt ein Bäuchlein
:-D

#herzlich