Wieder Probleme mit Ebay Käufer erzählt Märchen

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von truli 31.05.10 - 20:03 Uhr

Bin so sauer,habe letztens ein Handy verkauft.Es war nagelneu und alles war noch im Karton drinne.Nun versucht Käufer mir einzureden,da fehlt ein Kabel.Das stimmt nun wirklich nicht,da alles noch vorhanden war und ich es überprüft habe.Nun habe ich Ihm schon geschrieben,das es nicht sein kann!!Nun hat er mich bei Ebay gemeldet und Ebay droht mir jetzt,das Sie an mein Mitgliedskonto rangehen,obwohl ich im Recht bin.Habe jezt wieder über Ebay Ihm geschrieben,das alles im Karton vorhanden war.Kann Ebay mir jetzt Geld abziehen oder bekomme ich einfach nur eine schlechte Bewertung?
Die schlecht Bewertung wäre das kleinere übel.Verstehe echt nicht,das solche Leute auch noch belohnt werden.Was kann ich tun?
Danke im vorraus#blume

#herzlich Sandra

Beitrag von arkti 31.05.10 - 20:10 Uhr

Wie soll Ebay dir denn Geld abziehen? #rofl

Beitrag von truli 31.05.10 - 20:12 Uhr

Keine Ahnung wie!Nur,die ziehen doch immer diese Angebotsgebühr monatlich vom Konto,wieviel man verkauft hat.Vielleicht können Sie dann mehr abziehen oder so?Was meinen sie sonst mit Mitgliedskonto?

Beitrag von arkti 31.05.10 - 20:18 Uhr

Was hat Ebay denn genau geschrieben?
Sicherlich nicht das sie an dein Mitgliedskonto rangehen.

Verkäuft haben doch nicht mit den Auktionsgebühren zutun, demzufolge kann Ebay auch kein Geld einziehen.
Ebay zieht nur Gebühren und Provisonen ein.

Beitrag von truli 31.05.10 - 20:28 Uhr

Also da steht:

Wenn Sie dem Käufer nicht innerhalb der nächsten 10Tage antworten,kann er sich an unser Sicherheitsteam wenden und dort diesen Fall melden.
Bei einem Verstoß gegen unseren Grundsatz behalten wir uns vor,Maßnahmen gegen Ihr Mitgliedskonto zu ergreifen.

#kratz Ja,Du hast schon Recht,trotzdem macht mich das nervös#schwitz

Beitrag von bottroperin1987 31.05.10 - 20:39 Uhr

hallo,
wenn sie dir geldabuchen -was ich nicht glaube- kannst du es doch einfach wieder zurückbuchen lassen

lg Sandra

Beitrag von arkti 31.05.10 - 20:45 Uhr

Na dann antworte ihm doch einfach :)

Hast du ekien Bilder in der Auktion gehabt wo alles was geliefert wird drauf ist?
Stand im text was alles mitgeliefert wird?

Geld zieht Ebay nicht ein, sie können aber z.b Mitgliedskonten sperren.

Beitrag von truli 31.05.10 - 20:56 Uhr

Ich habe Ihm ja schon geschrieben und auch nach dem Ebay mich angeschrieben hat.
Was passiert dann,wenn sie das Mitgliedskonto sperren (das ich vorläufig nichts verkaufen kann) ???Aber das können die doch eigentlich auch nicht,denn Sie wissen ja nicht,wer Märchen erzählt#zitter

Danke Grus Sandra

Beitrag von mm1902 01.06.10 - 09:10 Uhr

Hallo!

Biete ihm doch an, das Handy zurück zu nehmen oder kommentiere eine evtl. negative Bewertung einfach!

Welches Kabel soll denn angebl. fehlen? War es überhaupt enthalten?
Hattest du Fotos vom Handy inkl. Zubehör bei ebay eingestellt?

Gruß, M.

Beitrag von carrie23 01.06.10 - 09:21 Uhr

Das kommt darauf an wie oft wegen dir schon ein Fall eröffnet wurde bzw. wie viele Käufer mit dir schon Probleme hatten.
Generell ist es egal was du in der Auktion schreibst oder das Foto zeigt denn das beweist ja auch nciht dass alle Kleinteile mitgeliefert wurden.
Wenn es mit dir öfter Probleme gibt, der Käufer selber aber noch keine hatte, könnte es schon sein dass du gesperrt wirst.

Beitrag von truli 01.06.10 - 15:31 Uhr

Danke,habt mir echt weitergeholfen#liebdrueck

Sandra

Beitrag von cinderella2008 31.05.10 - 21:01 Uhr

Mit dem Mitgliedskonto ist nicht Dein Bankkonto, sondern Dein Ebay-Account gemeint.

Beitrag von truli 31.05.10 - 21:08 Uhr

Danke Euch#sonne

Beitrag von peterpanter 01.06.10 - 10:02 Uhr

Hallo Sandra,

Probleme kann es nur geben wenn die Zahlung mit paypal getätigt wurde.

grüßle

peter