Was sieht man in der 8.ssw?Schlägt das Herzchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manyi 31.05.10 - 20:14 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

muss morgen zum FA, müsste 7+2 ssw sein.Da müsste doch das Herzchen bubbern, oder ?
Hab so wahnsinnig Angst, das es das nicht tut.
Und wieder alles vorbei ist.
Wieviel sieht man denn auf dem Ultraschall?

Träume die letzten 2 Nächte immer von dem Krümel, nur leider nichts gutes,
Hat das was zu bedeuten??
Mag abends gar nicht ins Bett, hab Angst ein zu schlafen.

Ich weiß, dass das total bescheuert ist, aber ich kann nichts dran ändern.:-(

Könnt ihr mir sagen, was man in der 8.SSW sehen kann und ob die Herzchen eurer Krümel da schon geschlagen haben?

Mein Gott in der 1.SS war ich nicht so drauf......

Würde mcih über Antworten freuen.

GLG
manyi

Beitrag von mff 31.05.10 - 20:18 Uhr

Hallo Manyi

also ich bin das erste Mal bei der FÄ an 7+0 gewesen und da hat man das Herzchen schon schlagen gesehen. und knirpsi war schon einen ganzen Zentimeter groß!#schein

Mach Dich bitte nicht so verrückt.
Alles wird gut!

GLG mff

Beitrag von semra1977 31.05.10 - 20:18 Uhr

Hallo,

also mach dir keine Sorgen! Es wird bestímmt alles gut sein. Mann kann nicht viel sehen, aber eindeutig, dass ein Baby da ist. Und das Herzchen kann man bestimmt auch schon pochen sehen. War bei mir so.

LG & viel Glück,
Semy 35.SSW

Beitrag von vivi8 31.05.10 - 20:21 Uhr

war beim 7+3 beim FA und da war baby 1,21 cm groß und herz hat ganz doll gebubbert ... :)

also mache dir keine sorgen wird schon gut gehen und du musst auch ein wenig auf dein krümel und dein körper vertrauen ...

Beitrag von manyi 31.05.10 - 20:29 Uhr

Dank euch allen ganz Lieb.

Versuche jetzt abzuschalten und mich zu freuen.
Eure Worte haben gut getan.

Vielen lieben Dank.
Wünsche euch einen tollen Abend und natürlich eine wunderschöne Schwangerschaft..

GLG
manyi

Beitrag von mauz87 31.05.10 - 20:31 Uhr

Ganz sachte ;-)... mach dich nicht selbst so verrückt...

Bei meiner Großen wurde die SS in der 8.SSW genau bei 7+4 festgestellt und Ich konnte Sie erahnen ;-) und hören auch...Ich erinner mich zu gern daran es war unglaublich...da kann nichts gegen anstinken. Nun habe Ich am Samstag (29.5) Positiv getestet , aber meine FÄ ist im Urlaub -.-* nun muss Ich noch warten um zu erfahren wie weit wir sind ...Aber bekomme Ich auch schon hin =)...

Wie gesagt fahre Dich runter es wird alles gut sein.Und NEIN Träume haben da nichts zu bedeuten, Du kannst deine Träume nicht kontrollieren wäre ja noch schöner =).


lieben Gruß und alles gute,

Tanja mit Alina ( 18 1/2 Mon) und #ei

Beitrag von manyi 31.05.10 - 20:40 Uhr

Danke auch dir für deine NAtwort.
Ich weiß selber das ich mich total verrückt mache, das aber nicht tun sollte.
Aber wie stellt man das ab?!#kratz

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Übrigens ist deine Maus genau 2 Tage älter als meine Motte:-D

LG
manyi + jolina und #ei 8.ssw

Beitrag von mauz87 02.06.10 - 16:40 Uhr

Ja wie stellt man das an!? Ich habe bei meiner Großen zuviel gelesen oO ja man kann sich auch zuviel informieren xD Ich habe soviel Lesestoff zu mir genommen das Ich nachher total verwirrt war anstatt das Ich mehr verstanden habe.Da ja überall etwas anderes drinsteht...
Ablenkung hast Du ja auch eigentlich genug , wenn deine Maus nur 2 Tage älter ist wie meine ;-)... Also um etwas Ruhe und Entspannung wäre Ich manchmal echt froh.Aber hier ist non Stop was zu tun =)...

Wenn Ich mich nun entspannen will auch wenn meine Große wach ist und alles auf den Kopf stellt einfach kurz aufrs Sofa nen lecker Tee oder eine Tasse Kaffee in die Hand und einfach mal kurz 5.te grade sein lassen =)...

Das hilft zwar nicht immer aber oft.Das schlimme ist nur Mausi kann nicht mehr so auf mir rumtoben wie vorher und das versteht Sie ja noch nicht...

lieben Gruß =)