Schwanger oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von richlady 31.05.10 - 20:18 Uhr

Mir geht es seit ein paar Tagen ganz komisch: Sehr müde, ich fühle körperlich schwach, manchmal sogar so ein Kribbeln, manchmal etwas Schwindel, leichte Unterleibsschmerzen, machmal Appetitlosigkeit, manchmal das Gegenteil. Es fühlt sich nicht wie eine richtige Grippe an. Heute ist mir plötzlich eingefallen, ich könnte ja schwanger sein. Kennt jemand diese Symptome?

Beitrag von dascha81 31.05.10 - 20:20 Uhr

Mach doch einfach einen Test#aha#klatsch

Beitrag von richlady 31.05.10 - 20:26 Uhr

Ich habe einen Moment überlegt, ob ich erklären sollte, dass jetzt die Apotheke zu ist und ich erst morgen einen Test kaufen kann. Dachte, das versteht sich von selbst... #klatsch Sonst würd ich ja hier auch nicht fragen!

Beitrag von dascha81 31.05.10 - 20:28 Uhr

Und?

Woher sollen wir jetzt wissen ob du Schwanger bist?
Glaskugel haben wir nicht und Hellsehen kann auch keiner.

Beitrag von richlady 31.05.10 - 20:31 Uhr

Ich glaubs nicht, seid ihr alle mit dem falschen Fuss aufgestanden? Die Frage war, ob jemand schon solche Symptome hatte... die Art von Antworten könnt ihr euch echt sparen! Hey, ein Forum ist zum Fragen da, und sicher nicht für blöde Antworten!

Beitrag von dascha81 31.05.10 - 20:33 Uhr

Na sicher werden einige die Anzeichen gehabt haben oder haben sie.

Aber es kann auch Eisenmangel, Krebs, oder sonstwas sein.

Du muss doch wissen ob du Sex hattest oder nicht wann dein ES war und wann die Nächte Periode kommen müsste!
Odwer weißt du das nicht!

Beitrag von -baby2010- 31.05.10 - 20:33 Uhr

Hallöchen,

ich denke, dass wir ihr trotzdem auf eine höflichen Art und Weise antworten sollten.

Schließlich hat dich ja keiner gezwungen zu antworten. #klatsch

Bleibt mal locker. #winke

Beitrag von -baby2010- 31.05.10 - 20:22 Uhr

Hallöchen,

als ich das letzte Mal solche Symptome hatte, da hatte ich Eisenmangel. :-D
Ich hatte heftiges Brustspannen als erstes Anzeichen. Übelkeit etc. kam erst viel später. (zum Glück jetzt endlich vorbei)

Wann war denn deine letzte Periode?

Hast du denn schon einen Test gemacht?

Lg, Mally.

Beitrag von richlady 31.05.10 - 20:29 Uhr

Nein, noch kein Test, den mache ich morgen. Aber im Moment lässt mir das keine Ruhe. Ja, die Periode ist ca. eine Woche überfällig (kommt aber manchmal unregelmässig). Ich stille noch, deshalb hätte ich wohl kein Brustspannen.
Danke für den Tip, am besten lasse ich eine Blutuntersuchung machen, um auf Schwangerschaft und Eisenmangel testen zu lassen.

Beitrag von deenchen 31.05.10 - 20:35 Uhr

Wärend meiner Stillzeit hatte ich plötzlich auch sämtliche Schwangerschaftbeschwerden. Bei mir war der Test dann aber negativ. Weiß bis heut nicht was da plötzlich los gewesen ist...

Wünsch dir auf jedne Fall, das der Test so ausfällt wie du ihn gerne hättest!

Beitrag von richlady 31.05.10 - 20:52 Uhr

Danke! ;)

Beitrag von -baby2010- 31.05.10 - 20:43 Uhr

Ja, mach am besten morgen einen Test dann hast du Gewissheit.
Und lass dich nicht unterkriegen von solchen blöden Kommentaren, bei manchen spielen die Hormone total verrückt. ;-)

Wie alt ist denn dein Kleines?

Lg

Beitrag von richlady 31.05.10 - 20:55 Uhr

Das Kleine ist schon 17 Monate alt und ich stille noch ;)

Beitrag von madine0173 31.05.10 - 20:36 Uhr

Halli Hallo ....

Lass dich nicht ärgern! ... (Leute lest doch lieber drüber hinweg, bevor ihr hier solche blöden Antworten gebt, bei ernstgemeinten Fragen!!!)

Also ich hatte diese Anzeichen auch und ich hab hier genauso "blöd" gefragt wie du ;)!!! .... (Aber ich hatte vernünftige Antworten)

Und ich sbin, sobald ich konnte, los und hab mir nen Tast geholt!

Der war POSITIV ..... !!!

Also ich drück dir gaaaanz fest die Daumen!!! ....

lg madine + #ei

Beitrag von muffin2009 31.05.10 - 20:55 Uhr

Hi,

mir geht es genau so wie dir. Übelkeit, Hunger dann wieder nicht, müde, leichte spannungen im Bauch usw.
Und ich geh morgen mir einen Test kaufen...mein Mann ist da glaub ich ein bisschen neugieriger wie ich :)
Dann können wir ja so zu sagen zusammen hibbeln :)))

LG