Ausweis für 2 jährigen Sohn in Italien?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mellemeli 31.05.10 - 20:39 Uhr

Hey #winke

sagt mal, brauch ich für meinen Sohn (2 1/2 Jahre) einen Reisepass/Kinderausweis, wenn wir nach Italien in Urlaub wollen? Er ist weder bei mir, noch bei meinem Mann im Personalausweis eingetragen.

Brauch ich da was, eine Grenze in dem Sinn gibt es ja nicht mehr.

#herzlich#danke, Melle

Beitrag von italyelfchen 31.05.10 - 20:41 Uhr

Huhu,

sobald Du Deutschland verläßt brauchst Du einen Kinderreisepass (mit 13 Euro sehr günstig und meist innerhalb eines Tages ausgestellt) oder eine Personalausweis für Deinen Sohn! Eintragen in den Pass der Eltern geht nicht mehr!

Liebe Grüße
Elfchen

PS: Dass es keine routinemäßigen Grenzkontrollen gibt, heißt nicht, dass es keine Grenze mehr gibt! ;-)

Beitrag von mellemeli 31.05.10 - 20:50 Uhr

Siehste, hab ich doch recht :-p (ich meine meinen Göttergatten!)!
Ha, mein Mann wollte es mir nicht glauben, dass wir doch einen Pass für ihn brauchen.
Da muss doch dann bestimmt auch ein Bild rein, oder? Meine Tochter hat ja auch einen Reisepass, aber da musste erst ab einem bestimmten Alter ein Bild zugefügt werden. Ist das noch so?
#danke dir nochmal, #herzlich Melle

Beitrag von italyelfchen 31.05.10 - 21:21 Uhr

Bitte! ;-)

Du brauchst sogar ein biometrisches Passbild, allerdings ist das bei Kinder nicht so streng mit Blick nach vorn, geschlossnem Mund usw...

Beitrag von mellemeli 31.05.10 - 21:22 Uhr

Ui, DAS wird spannend mit meinem Süßen #verliebt! Gut, das bekommen wir irgendwie hin ;-)!

#herzlich#danke

Beitrag von susi.k 31.05.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

wenn du einen Perso machst brauchst du kein Biometrisches Bild und der erste (gibt es jetzt schon ab Babyalter!) ist sogar kostenlos!

LG,
Susi

Beitrag von frech1995 31.05.10 - 22:12 Uhr

Doch, auch beim Personalausweiß brauchst Du ein biometrisches Paßfoto. Mein Sohn hat nämlich, weil sein Kinderreisepaß abgelaufen war, vor kurzem einen bekommen.

Beitrag von natalie84 01.06.10 - 14:03 Uhr

meine zwei Kids (1Jahr und 3Jahre) brauchten kein biometrisches Bild sollten nur nach vorne gucken und nicht extrem lachen.

Aber brauchen tut man den Ausweis schon. Mein kleiner hat seinen mit 8Wochen bekommen :-)

Viel Spaß im urlaub

Lg Natalie

Beitrag von mellemeli 01.06.10 - 14:23 Uhr

#danke

Beitrag von susi.k 01.06.10 - 16:55 Uhr

Ich habe meinem Sohn vor 2 wochen einen Perso gemacht, da brauchst du KEINES! Nur beim Reisepass!

LG,
Susi