Übungswehen in der 22 SSW?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -engel1204- 31.05.10 - 20:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit Freitag immer wieder richtige Schmerzen im Bauch...und auch ein ganz harten Bauch. Aber auch nur, wenn ich z.b. mal spazieren gehe, oder einkaufen etc.. war. Meint ihr das sind schon Übungswehen..ich kann teilweise gar nicht mehr gehen, muss mich immer erstmal hinlegen.
Rufe morgen früh mal beim Arzt an, aber mache mir schon sorgen.

Was meint ihr?

LG
-engel1204- mit Bauchzwerg 22SSW

Beitrag von malix81 31.05.10 - 20:50 Uhr

Nabend!

Das habe ich auch schon seit etwa zwei Wochen, allerdings total schmerzfrei! Geh morgen mal lieber gleich zum Arzt!

Gruss Malix

Beitrag von thalia.81 31.05.10 - 20:58 Uhr

Ich habe Übungswehen seit der 17. SSW, vor allem, wenn ich mich sehr gestresst und überanstreng fühle.
Dein Körper will die sagen: Kürzer treten, bitte!

Mittlerweile bin ich in der 28. SSW, habe natürlich noch immer Übungswehen, manchmal wache ich nachts davon auf. Zum Glück sind sie trotzdem (noch) nicht muttermundwirksam und der GMH ist auch noch okay.