persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mimi911 31.05.10 - 20:46 Uhr

Hallo,

habe gerade schonmal geschrieben. Habe mir bei ebay einen Persona ersteigert. Leider kann ich ihn erst morgen bei der Post abholen. Habe meine mens aber schon am Freitag bekommen. Kann ich den Persona trotzdem benutzen oder ist es zu spät. Habe gelsen das man ih n 5 Tage vorstellen kann, aber ich könnte ihn ja erst Mittwoch nutzen, dann wären es an Tag 6. Ich ärgere mich total.

Beitrag von ginaleib 31.05.10 - 20:50 Uhr

Hallo!
Da du am Freitag deine Mens bekommen hast zählt der Samstag als Tag 1. Also kannst du ihn am Mittwochfrüh auf Tag 5 stellen und am Do. den 1. Test machen!

Viel Glück

Gina

Beitrag von dennyweber 31.05.10 - 20:54 Uhr

Du kannst ihn trotzdem noch benutzen, würde ich mal denken. Du stellst ihn einach morgen zu einer Zeit ein, zu welcher du dich im Normalfall zu Hause befindest. Dann sammelst du einfach jeden Morgen deinen Urin und testest dann später (Zeit in der du den Persona eingestellt hast +/- 3 Std.). Wenn er an dem Tag einen Test anfordert.
Das ist zwar etwas umständlicher, aber so kannst du ihn gleich nutzen.

LG