Novembermammis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudi1188 31.05.10 - 21:03 Uhr

hallo an alle novembermuttis
wie geht es euch so??wist ihr schon was es wird oder habt ihr da so ne vorahnung???ich bin jetzt in der 17 ssw aber ich glaube ich bekomme ein riesen baby da war in der 15 ssw schon 8.49 cm groß und wenn ich mal so lese in den schwangerschaftskalendern da steht das es nicht so groß sein soll..wie groß ist den euer bauchzwerk??

liebe grüße

claudia + bienchen inside 17 ssw#herzlich

Beitrag von golden_earring 31.05.10 - 21:05 Uhr

Hi Claudia,

ich bin in der 19. Woche und lt. dem letzten Termin bekommen wir ein Mädchen #huepf
Die Vorahnung war von Anfang an bei mir da ;-)
Nächste Woche hab ich wieder Termin und ich bin sooo gespannt!

Lg
Nina

Beitrag von ich2901 31.05.10 - 21:08 Uhr

Hallo Claudia,
schau mal in den Schwangerschaftkalender von Urbia, die größe scheint mir keineswegs zu groß...ich bin auch gerade 17. SSW und es soll laut Kalender jetzt schon 16 cm von Kopf bis Fuß sein :-)
LG
Karin

Beitrag von claudi1188 31.05.10 - 21:13 Uhr

hast du vielleicht mal einen link für den kalender???also ich war vor 2 wochen beim arzt und eingendlich hätte ich et am 19.11 nun ist er schon beim 15.11 weil das kleine schon größer war und vor 2 wochen war das kleine schon komplett ca 14 cm groß deswegen ich mache mir da sorgen denn mein mann ist sehr groß (1.95) und ich bin nun 1.55 m


liebe grüße

Beitrag von castorc 31.05.10 - 21:10 Uhr

Ich war letzte Woche Dienstag beim FA (bei 14+2) und da war mein Sohn ( der FA sagte, "das" gehört eindeutig nicht zu einem Mädchen) ca. 10cm groß (14cm Gesamtlänge).
Also größer als Dein Bauchzwerg.
Würde ich aber nicht unbedingt als bedenktlich sehen. Es hängt viel davon ab wie gemessen wird und die Schwankungen sind immer groß. Wir bekommen ja kleine Unikate und keine Standardmodelle mit Normmaßen #rofl.


Beitrag von rana1981 31.05.10 - 21:11 Uhr

Hallo Claudia,

wir bekommen wahrscheinlich auch ein Mädchen. Auf jeden Fall ne kleine eigenwillige Maus...denn wir haben sie noch nie von vorne gesehen und auch kein US Bild...sie dreht sich immer weg!
Bei der letzten Untersuchung war die Maus SSL 7,5cm groß.
Es geht uns aber sehr gut. Die letzten zwei Tage merke ich sie jedoch leider kaum...wird wohl wachsen und schlafen!

Liebe Grüße Maike & #blume (16+5)

Beitrag von mariechen90 31.05.10 - 21:11 Uhr

Huhu

Ich bin auch in der 17.ssw. Hab morgen Termin beim FA, bin schon total gespannt ob ich erfahre was es wird.:-D

Also ich hab oft geträumt das es ein Junge wird, aber in der letzten zeit glaube ich nun doch ein mädchen.#verliebt

also bei 12+2 war mein krümel 5,5 cm...bin mal gespannt wie es morgen aussieht:-)

LG mariechen

Beitrag von belletza 31.05.10 - 21:14 Uhr

Hallo,

Bin auch eine November-Mami.
Mein ET ist der 1.11.2010

Bin heut schon in der 19 Woche *freu*

Ich weiss leider nicht wie groß mein Bauchzwerg ist.
War aber immer zeitgerecht also wirds schon passen ;-)

Ich weiss leider noch nicht was es wird. Ich hatte im Bauchgefühl ein Junge hab mir aber ein Mädchen gewünscht.
Tja nun hatte ich in der 17 Woche ein vermutliches Jungenouting und nur ne Woche später ein vermutliches Mädchenputing mit Outingbild in der Vk :-P

Also ich weiss quasi gar nichts

Lg

Beitrag von altealma 31.05.10 - 21:38 Uhr

Hallo Claudia #winke

ich hatte heute meinen Termin und meinem Bommel geht es gut #huepf
Der Arzt konnte kaum ein Bild machen, weil es so aktiv war :-D #verliebt
Aber er konnte auch leider noch nicht sehen was es wird :-(
Am 11.06 habe ich wieder einen Termin, dann wird die Fruchtwasseruntersuchung gemacht #zitter
Am nächsten Tag gibt es auch dann das Ergebnis und dann kriegen wir auch zu erfahren was es wird.

Lg alma+ mit Bommel #ei 15ssw

Beitrag von nina1511 31.05.10 - 22:13 Uhr

Hallo Claudia,

bin auch eine Novembermama (ET 06.11.) und war gerade vorhin zur US-Untersuchung bei meiner Frauenärztin.

Sie wollte sich noch nicht endgültig festlegen, aber zwischen den Beinen war mal nichts zu erkennen, die Tendenz geht stark zu einer jungen Dame.

Unser Mupfelchen misst jetzt 17,7 cm (Gesamtlänge) und wiegt 202 gr.

Ansonsten geht es mir supergut, hab nur ganz schlimme Haut, schau aus wie ein Streuselkuchen (war bei meinem Sohn aber auch) und das Mäuschen spüre ich schon seit Anfang der 15. SSW.

Noch einen schönen Abend und viele Grüße
Nina mit Simon '06 und evtl.Babygirl 18. SSW

Beitrag von -baby2010- 31.05.10 - 22:18 Uhr

Hallöchen,

bin morgen in der 18. SSW, habe nächste Woche einen Termin. Eigentlich wünsche ich mir insgeheim ein Mädchen, damit ich eine Partei gegen den Papa bilden kann :-p aber ich habe ganz stark das Gefühl, dass es ein Junge wird. Bin mal gespannt. :-)

Bei 13+0 war mein Krümel knapp 6,4cm. Die FÄ meinte zeitgerechte Entwicklung.

Ich denke bei dir ist das auch zeitgerecht.

P.S. ich kann schon die Tritte meines Krümels spüren. Ein unglaubliches Gefühl. #verliebt

Lg, Mally.
16+6