Suche Rezepte für Tortillasalat

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kendra.26 31.05.10 - 21:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich suche leckere Rezepte für einen Tortillasalat , ich hoffe jemand von Euch kennt was leckeres ;-)

Beitrag von blondesgift81 31.05.10 - 21:37 Uhr

Huhu,

Am Vortag oder mehrere Stunden vorher zubereiten

-500g Gehacktes am besten vom Rind, anbraten mit Salz und Pfeffer würzen und danach komplett abkühlen lassen.

Nun wie folgt schichten:

-1/2Eisbergsalat(Schüsselboden damit bedecken und am besten breite Schüssel nehmen)

-gewürfelte rote Zwiebeln

-gewürfelte Tomaten

-Eine Dose Kidney-Bohnen

Eine Dose Mais

Eine Flasche Maggi Mexikana Salza Chilli mit dem kalten Hackfleisch mischen danach auf dem Mais schichten

-je nach Größe der Schüssel 1-2 Becher Schmand

geriebener Emmentaler oder Gauda auf den Schmand.

kurz vor dem servieren 1Tüte Tortilla Chips zerkleinern (egal welche Geschmacksrichtung) und auf den Käse bröseln



Hab den selbst auch noch nicht gemacht, allerdings schon mal gegessen bei ner Freundin.

LG
Mary

Beitrag von kendra.26 31.05.10 - 21:58 Uhr

Vielen, vielen Dank für das tolle Rezept, ich möchte den Salat zum Abschlussgrillen in der Schule machen, für die Klasse meiner Tochter.

Denkst du der kommt an ? Schmeckt er lecker ??

Beitrag von blondesgift81 01.06.10 - 07:26 Uhr

Der schmeckt suuperlecker und ist einfach mal eine Alternative zu Kartoffel und Nudelsalat....
Der kommt garantiert gut an.....Kannst schon mal Zettel mit dem Rezept dazulegen *grins*

LG
Mary