rauchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kappel 31.05.10 - 21:13 Uhr

ich hasse mich das ich rauche
wie bekomme ich das in meinen schädel rein :-[:-[ich schlage mich gleich selber
diese scheiße

Beitrag von dascha81 31.05.10 - 21:15 Uhr

#schock Einfach sein lassen, sich selbst schlagen bringt da wohl eher nix

Beitrag von mausn89 31.05.10 - 21:15 Uhr

dann lasses doch einfach.

Jede kippe könnte deinem kind schaden.
ich habe es auch von einer minute zur anderen gelassen und mir geht es super dabei!

Beitrag von 2joschi 31.05.10 - 21:19 Uhr

Hab auch geraucht. Zum Teil viel zu viel. Als ich meinen positiven Test in den Händen hielt, hab ich sofort aufgehört. Und es fällt mir nicht schwer, ich weiß warum ich das mache. Du musst ja jetzt für zwei denken!!!!

Hör einfach auf, ich drück Dir die Daumen. Du schaffst das wenn du willst!!!#klee

Drück Dir die Daumen und alles Gute!!!!

Beitrag von alessa-tiara 31.05.10 - 21:16 Uhr

Hallo ich hab auch geraucht, alsi ich schwanger wurde damals hab ich sofort aufgehört..

du musst dir mal darüber gedanken machen was du deinem baby damit antust... dasraucht immer mit, hast du schonmal deinen arzt gefragt ob der dir helfen kann??

Beitrag von eni89 31.05.10 - 21:18 Uhr

Ich bin jetz 21und rauche seit dem ich 16 bin als ich Erfahren habe das ich Schwanger bin habe ich sofort aufgehört! Du weist doch um was es geht ich könnte das nie mit mir vereinbaren wenn mein Kind wegen mir irgendwelche Folgeschäden hätte....
Wenn man will dann geht das und zwar von jetz auf gleich!

Du schaffst das

Beitrag von saubaer 31.05.10 - 21:22 Uhr

hmm naja einfach aufhören ist da leicht gesagt.
ich denke mal das du selber (noch) nicht bereit bist du aufhören.
ich würde mir an deiner stelle mal rat beim FA holen, denn wenn du das im tiefsten inneren nicht möchtest, dann wird das wohl nichts werden.

Beitrag von emilysmami 31.05.10 - 21:24 Uhr

Mein Baby im Bauch ist zu klein und muss wahrscheinlich diese Woche (31.SSW) geholt werden, weil sie nichtmehr wächst! Und ich rauche NICHT! Vielleicht gibt dir dass mal zu denken...

Beitrag von inoola 31.05.10 - 21:35 Uhr

huhu,
hm ist schwer.
also, du könntest ja versuchen, wenn du so einen anfall hast, das du dich selber nich leiden kannst, weil du ss bist und rauchst, schnell die gelegenheit nutzen, und alle ziggs die du noch zuhause hast, klein krümeln und ins klo spühlen.
dann hast du schonmal die verlockung nich mehr gleich zur hand. und wenn du dann doch schwach wirst, bestraft dich dein geldbeutel. wenn du dann eine geraucht hast, und ein schlechtes gewissen hast, schmeiß die ziggs wieder so weg, das du nimmer ran kommst, und dann ärger dich das du auchnoch geld für den scheiß ausgegeben hast, und du neue kaufen müsstest. das kannste ja dann auch nochmal machen. dann ärgerst du dich wieder wir dumm du warst jetzt trotz ss eine zu rauchen, und machst sie wieder kaputt.
dann hast du den effekt, das du dich ärgerst weil du deinem krümel nix gutes tust, und dein geld quasi im klo runter spühlst (sonst geht dein geld ja blos in die luft)

vielleicht hilft dir das ein bissel?! ich drück dir ganz doll die daumen!
du weiß ja schon das es ganz arg schlecht für deinen krümel ist.

lg inoo

Beitrag von -trine- 31.05.10 - 21:26 Uhr

Also ich hab in der 13. SSW aufgehört und mir ist es nicht leicht gefallen :-(
Guck dir das Ultraschallbild an, wenn du eine rauchen willst. Befreie die Wohnung vom Nikotin.

PS: Bei mir waren der 2. und 3. rauchfreie Tag die schlimmsten, danach wird es besser #pro

Beitrag von bountimaus 31.05.10 - 21:30 Uhr


sicherlich ist es nicht einfach.. Ich habe auch 16 Jahre lang geraucht.

In dieser Schwangerschaft habe ich komplett aufgehört,und ich werde es auch in Zukunft sein lassen #huepf

Eines kann ich Dir sagen.....

Hast Du es einmal so richtig geschafft, dann geht es Dir unwahrscheinlich gut mit diesem Gedanken.

Du bist frei von den Giftstoffen, Dein Kind atmet wieder frische Luft und vor allem fühlt Dein Körper diese Frische.. #klee #klee
Also ich fühle mich irgendwie gesunder,frischer,glücklicher und entspannter.


DENK AN DEIN KIND !!! JEDE KIPPE RAUBT DEM BABY DIE LUFT !!! DIE NABELSCHNUR WIRD EINMAL VERKNOTET UND DAS IMMER WIEDER BEI JEDEM ZUG DEN ZU MACHST !!!

http://www.aktiv-rauchfrei.de/content/images/news/passivraucher_haben_keine_wahl.jpg








Wünsche Dir alles alles gute und ganz viel Kraft das Du es schaffst... #klee


Sabrina #ei 39 SSW die verdammt stolz ist....#verliebt


Beitrag von stoffelschnuckel 31.05.10 - 21:41 Uhr

Es ist reine Kopfsache.
Wenn du wirklich aufhören willst zu rauchen schaffst du das auch.
habe von heute auf morgen aufgehört zu rauchen und das vor meiner SS.
In der ersten SS habe ich auch sofort aufgehört.
man muss es nur wollen...
LG und viel Glück dabei

Beitrag von luro 31.05.10 - 21:47 Uhr

Hallo ich kann dich sehr gut verstehen .Es ist immer leichter gesagt als getan aber glaub mir du schaffst das .Ganz viel glück und kraft wünsche ich dir

Beitrag von deenchen 31.05.10 - 21:56 Uhr

Hole dir gleich morgen fachliche Hilfe wenn du es allein nicht schaffst.
Dein Frauenarzt wäre vielleicht die erste Stelle wo du um Hilfe bitten kannst.

Beitrag von nanu1984 31.05.10 - 21:59 Uhr

Hallo...

Weißt du ich habe hier ein Rat von einer befolgt und mir Bilder angeschaut wie Babys aussehen können wenn man in der SS geraucht hat und jetzt Rauche ich nicht mehr weil ich nicht schuld sein möchte das mein Baby so aus sieht...

Hier das hab ich gesehen und es hat mir gereicht.....

.google.de/images?hl=de&q=rauchen+in+der+Schwangerschaft&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=li

mich haben die Bilder sehr traurig gemacht...

Lg

nanu

Beitrag von nici71284 31.05.10 - 22:04 Uhr

Ich hab auch geraucht aber seit dem ich nach jeder zigarette kot... muss lass ich es sein :-)