REWE Family Großeinkauf bei HIPP??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von waffelchen 31.05.10 - 21:14 Uhr

Wie jedes Jahr findet am WE das Rewe Family Fest statt bei uns in Hamburg. Wir sind jedes Jahr da, lassen uns vom Kommerz zuballern, kaufen wie die Blöden Chips und Fruchtzwerge und watscheln mit schmerzenden Füssen, vollgepackt mit Kram wieder nach Hause.
Ich finds klasse #rofl
Jedenfalls ist da auch HIPP vertreten dieses Jahr und ich überlege einen Großeinkauf an Gläschen zu machen. Jonathan ist zwar erst knapp 4 Monate und er bekommt sicherlich nicht vor der 20. Woche was anderes als Muttermilch, aber wenns so günstig ist wie ich hoffe, lohnt sich das doch schonmal vorzukaufen.
Mit Kinderwagen und Baby wird das sicher die Hölle auf Erden und eigentlich würd ich dieses Jahr schon allein wegen meiner Figur nicht hingehen, geschweigedenn einkaufen.
Ich würd also nur wegen HIPP hinfahren.
Meine Frage: Weiß wer wieviel die Gläschen in etwa kosten? Obs überhaupt welche gibt, wenn ja welche und so weiter und so fort....

Beitrag von marjatta 31.05.10 - 21:37 Uhr

Also, ich würd mir das mit Kind ja nicht antun.

Aber HIPP Gläschen kosten so zwischen 99 Cent und 1,50 EURO. Das hängt vom Laden ab, von der Sorte etc. Würde an Deiner Stelle mal kurz in die gängigen Läden gehen und Preise checken, bevor ich auf Deubel-komm-raus da Geld auf so einem Event verbrenne.

Ansonsten sind die HIPP Gläschen sicher ok. Es gibt vermutlich auch Mütter, die dich dafür hier jetzt steinigen würden (von wegen alles selber kochen).

Musst Du selbst entscheiden. Am Anfang sind Gläschen in der Einführung prima. Wenn Dein Kind ein guter Beikostesser würde, bist Du mit Selbstkochen billiger dran. Ansonsten sind Gläschen eine große Hilfe, wenn die Lütten nur Minimahlzeiten zu sich nehmen und für 180gramm 3-4 Tage brauchen, so wie bei uns seinerzeit.

Gruß
marjatta

Beitrag von mama-marion 31.05.10 - 21:43 Uhr

Ich glaube sie wollte eher wissen ob jemand weiss obs die Gläßchen beim Rewe Family tag gibt und was die dann dort kosten werden.

Aber vielleicht kannst du das ja ungef. ausrechnen. Was bezahlt ihr denn bei den Chips und den Fruchtzwergen weniger? Vielleicht kann man das umrechnen ?

VG

Beitrag von waffelchen 31.05.10 - 22:52 Uhr

Das ist mal ne gute Idee, Danke ^^