Kindesbewegung ab wann gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariechen90 31.05.10 - 21:20 Uhr

Hi Mädels,

in welcher Woche habt ihr das erste mal eure Krümel richtig gespürt?


LG mariechen mit #ei 17.ssw

Beitrag von dgks23 31.05.10 - 21:21 Uhr

Hallo!!

So richtig gespürt, ab der 20 SSw!

lg dgks23

Beitrag von -trine- 31.05.10 - 21:23 Uhr

Eranht hab ich es ab der 16. SSW und eindeutig und unverkennbar war es ab der 18. SSW #verliebt

Beitrag von enie.o.ben 31.05.10 - 21:24 Uhr

Hallo,

ich vermisse das Blubbern schon, ich spüre die Kindsbewegungen jetzt anders... 29. SSW

Das erstemal war in der 20. SSW.

:)

Beitrag von ewuja 31.05.10 - 21:25 Uhr

Könnt ihr beschreiben, wie es sich anfühlt ?

L.G.

Beitrag von -trine- 31.05.10 - 21:30 Uhr

Also am Anfang (so ab der 16. SSW) hat es sich noch ähnlich wie Verdauungsarbeiten angefühlt.
Als es dann immer mehr würde, hat es sich angefühlt, wie ein Muskelzucken im Bauch und dann schon, wie man sich das vorstellt... dass da irgendwas in einem rumwurschtelt #rofl

Beitrag von ewuja 31.05.10 - 21:38 Uhr

RUMWURSCHTELT, wie geil #rofl Ich freu mich so drauf, muss mich da aber wohl noch ´n bissel gedulden

#herzlich ewuja > 13+1

Beitrag von jazzprincess 31.05.10 - 21:29 Uhr

Hallöchen;-)
Ich habe unsere Püppi in der 18.Woche das erste mal ganz leicht gespürt.Konnte garnicht richtig deuten wo es her kam, hätte auch ein bissel Luft im Darm sein können.Aber in den nachfolgenden Wochen wurde es immer kräftiger.
Es ist das tollste gefühl was man so spüren kann!!!!#verliebt#verliebt#verliebt

Jazz mit Püppi 33.Woche

Beitrag von aylachan 31.05.10 - 21:34 Uhr

Also leicht gespürt in der 15 Woche und ab 18 Woche richtig kräftig und es wird von Tag zu Tag mehr #verliebt

lg aylachan+tristan 21 ssw

Beitrag von ashalyna 31.05.10 - 21:41 Uhr

Also ich habe es relativ früh gespürt so ganz leicht ab der 17/18 SSW.

LG Ashalyna+Medina#ei

Beitrag von mrsjazzman 31.05.10 - 22:19 Uhr

So richtig gespürt habe ich die ersten Bewegungen in der 20. SSW.

Vorher gabs leichte Anzeichen, aber wenn man nicht weiß wie sich das anfühlt, denkt man an ein Darmblubbern oder ähnliches.

Als die ersten "richtigen" Tritte kamen, war es einfach klar. Fühlt sich doch etwas anders an. Ich wusste es einfach in dem Moment..
Ungefähr alle 2 Stunden ist unsere Kleine "wach" :-)

Beitrag von zimtmaedchen030 01.06.10 - 07:39 Uhr

Erst in der 21. SSW.