Muss man für´s Brot Zähne haben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katja199 31.05.10 - 21:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Frage steht ja eigentlich schon oben. Unser Kleiner ist jetzt bald 8 Monate und ich würde ihm gerne mal was richtiges zum Kauen geben. Er hat noch keine Zähne. Habe ihm am WE bisschen vom Mlichbrötchen gegeben. Da hat er drauf rumgekaut und dann das Gesicht verzogen, gehustet und wieder ausgespuckt. Weiterprobieren oder warten bis die Zähne kommen?
Unsere Tochter hatte schon mit 5,5 Monaten Zähne und schon früh morgens ein Toastbrot gegessen.
Danke für eure Antworten.

Katja

Beitrag von lalal 31.05.10 - 21:25 Uhr

Hallo,

du kannst deinem Sohn eigentlich alles anbieten, alt genug ist er ja.

Auch auf "felge" lässt es sich gut essen;-)

lg

Beitrag von misslila 01.06.10 - 06:02 Uhr

Guten Morgen,

meine Maus ist bald 10 monate alt und bekommt im moment ihre ersten 2 Zähne.
Aber sie ißt schon am Tisch mit seit dem sie 8 Monate ist - d.h. sie ißt auch schon ohne Zähne Brot :-)

Meine Maus z.B. Mag nur Frisches Brot, wenn das etwas älter ist, dann wird es auch wieder rausgeschoben. Und Milchbrötchen mag sie gar nicht, weil die so weich sind - und wenn das Stück zu groß ist, wird das ein richtiger Klumpen im Mund!

Ich hatte meiner Maus am anfang Bauernbrot mit Butter oder Margarine gegeben und dazu Obstmus, dass wie die Brösel aus den mund wieder bekommen ;-)

vlg
miriam

Beitrag von 19jasmin80 01.06.10 - 09:44 Uhr

Also für weiches Brot wie z.B. Toast braucht er keine Zähnchen, dafür reichen auch die Kauleisten aus :D

Beitrag von -vivien- 01.06.10 - 12:45 Uhr

unser spatz isst abends seit ein paar wochen auch 2 scheiben brot.
er ist neun monate alt und hat noch keine zähne.:-)

lg