Für 3 jährgen Wieso Weshalb Warum oder Wieso Weshalb Warum JUNIOR

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneckenhaus 31.05.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

mein Grosser 3 1/2 Jahre alt liebt seine 2 Wieso Weshalb Warum Junior Bücher, da es ja noch wesentlich mehr davon gibt, würde ich gerne noch einige anschaffen nur frage ich mich ob sich die Junior Reihe noch lohnt oder wir gleich die grossen Bücher Wieso Weshalb Warum kaufen. Aber irgendwie finde ich die dann teilweise noch zu anspruchsvoll für kleinere.

Gruss,
Alex

Beitrag von francie_und_marc 31.05.10 - 21:30 Uhr

Hallo Alex!

Unser Marc hat von 2 bis 3 Jahren auch die kleinen WWW Bücher bekommen, aber als er so ca. 4 Jahre alt war, habe ich die großen gekauft.
Ich würde an deiner Stelle jetzt schon die großen kaufen. Vom Prinzip her, steht halt eben nur mehr drin und er hat länger Spass daran.
LG Franca

Beitrag von butler 31.05.10 - 23:55 Uhr

Meiner hat die für große Kinder von seinem Bruder. Klar versteht er einiges noch nicht, er fragt dann seinen Bruder oder mich.
lg

Beitrag von juniorette 01.06.10 - 11:04 Uhr

Hallo,

ich würde nur noch die großen Bücher kaufen. Sie werden ja nicht immer zu anspruchsvoll bleiben, während das Interesse an den kleinen Büchern bald vorbei sein wird.

LG,
J.