Realistische Erstlingsausstattungsliste gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stoffelschnuckel 31.05.10 - 21:34 Uhr

Hallo zusammen.
Ich möchte mich die Woche gerne auf den Weg machen um schonmal ein paar Kleinigkeiten für meinen Pups zu holen.
Bin ab Mittwoch in der 11. SSW...

Laut Erstlingsausstattungslisten brauch man ja sooooooooooooo viel.
Ich weiß, dass ich bei meinem großen nicht alles gekauft habe was auf der Liste stand.
Allerdings ist das schon 6 Jahre her.

Was brauch man denn alles wirklich?
Mein Pups soll im Dezember auf die Welt kommen, also im Winter.
Welche Größe nimmt man denn überhaupt.
Mein Sohn hat Größe 56 getragen. Kann ich davon ausgehen das das zweite auch so auf die Welt kommt?
Bin gerade total unsicher bei allem, komisch.
Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben.
Habt ihr als Decke für den Kiwa auch ein Daunenkissen genommen?

Entschuldigt falls die Fragen komisch oder dumm klingen, aber irgendwie ist alles wie weg geblasen...

LG stephie mit eric 5,5 jahre und #ei 10. ssw

Beitrag von supermutti8 31.05.10 - 21:44 Uhr

Ja, Gr. 56 ist schon ganz ok, zumal dein großer Sohn auch so groß war. Also,max. 1x Gr. 50 würd ich kaufen oder mehr doppelgröße 50/56. Langarmbodys (ich bevorzuge Wickelbodys für die ganz Kleinen) , LangarmPullis, Nickistrampler oder Nickihosen, ggf. Strumpfhosen für unter den Winteroverall.
Daunenbett/Kissen für den Kiwa unerlässlich,ich halte nix von den "Fuss-säcken" in dem Alter :-(

Noch Fragen?? #winke

Lg Annett

Beitrag von -trine- 31.05.10 - 21:44 Uhr

Oh, wo gibt es denn so Listen??

Das würde mich auch mal interessieren :-)

Beitrag von bettina79 31.05.10 - 22:14 Uhr

Hallo

hier ne liste von urbia

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-erstausstattung