Clearblue Fertilitätsmonitor - wann endlich 2. Balken???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sophia1979 31.05.10 - 21:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
das ist mein erster Monat mit dem Clearblue und so langsam werde ich unruhig! Ich bin an ZT 13 und das Ding zeigt mir immer noch 1 Balken für geringe Fruchtbarkeit. Normalerweise habe ich zwischen dem 15/16 ZT meinen ES, da müsste doch mal langsam was passieren, oder? Das hat sich bei mir schon seit Ewigkeiten nicht verschonem mit dem ES und jetzt im ersten Clearbluemonat tut sich nichts. Da ich die Regel schon am Abend vor dem m-Tag bekommen habe bin ich sogar schon an ZT 14, oder?

Lieben Gruß von der verwirrten Sophia

Beitrag von maja1404 31.05.10 - 21:51 Uhr

huhu

Also ich benutze auch mal wieder zum ersten mal den CB Monitor.Bin also im ersten ZK mit dem Teil.

Mir wurde der 2. Balken schon an ZT 9 angezeigt.

Meine ZK sind normalerweise immer 33 Tage lang,und meinen ES habe ich immer an ZT 19 -20.

Also ,ich weis mir ehrlich gesagt keinen rat warum er dir keine 2 Balken anzeigt,aber der Monitor muss ja dein ZK erst kennen lernen, und vielleicht hat er bis jetzt noch keine Werte um halt 2 Balken zu zeigen.

Ich denke abwarten, vielleicht kommt,s ja noch.

Lg maja

Beitrag von moeriee 31.05.10 - 22:00 Uhr

Nur keine Panik! Dass ihr alle immer so ungeduldig seid. ;-)

Der CBM versucht, euren #ei-sprung so gut wie möglich einzugrenzen. Seid doch froh, wenn er nicht schon wochenlang vorher 2 Balken zeigt. Wenn ihr Lust auf #sex habt, dann hält euch doch nichts davon ab. Aber ihr befindet euch noch nicht in der heißen Phase. Diese wird ziemlich genau angezeigt und somit erhöhen sich eure Chancen. Bringt ja doch nix, wenn der CBM 2 Wochen lang 2 Balken anzeigt und dann erst 3 Balken. Im Übrigen kann sich immer mal was verschieben. Ich hatte auch im 1. Monat mit dem CBM auf den ES warten müssen. Eigentlich sollte der an ZT 17/18 sein. Aber ausgerechnet in diesem Zyklus kam der ES erst an ZT 21/22. ;-) Im darauf folgenden Zyklus sprang der Monitor übrigens gleich von 1 auf 3 Balken um. Ich wurde dann auch schon schwanger.

Mir ist es lieber, ich hab's kurz und knackig. Dann weiß ich wenigstens genau, wann die heiße Phase ist. Du weißt ja in etwa, wann die heiße Phase in etwa ist. Aber der Monitor zeigt dir halt wirklich die absolut besten Tage. Hab' Vertrauen!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit Minikäferchen (8. SSW)

Beitrag von moeriee 31.05.10 - 22:03 Uhr

Übrigens: Sei froh, dass er dir nicht ständig nur 2 Balken zeigt. Das ist schon mal super! Es gibt auch Frauen, die haben im ersten Zyklus zwar fast sofort 2 Balken, aber nicht einmal 3. Das ist noch schlimmer, als auf den 2. Balken zu warten. Denn das zeigt, dass der CBM dich schon viel besser einschätzen kann.

Beitrag von sophia1979 01.06.10 - 09:40 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde mich entspannen und abwarten. Heute bei Tag 14 hatte ich auch wieder nur 1 Balken, habe aber auch keinen ZS, den ich IMMER habe vor ES! Vielleicht habe ich echt diesen Monat mal keinen, bin auch krank!
LG,
Sophia

Beitrag von emmada 13.06.10 - 09:49 Uhr

Meine Freundin hatte mit dem CB Monitor auch so ihre Probleme - hab ein bißchen Geduld - das Teil muss Deinen Zyklus erst kennenlernen und die Daten korrekt einordnen können. Hast Du den Monitor gebraucht oder neu gekauft? Sind die Batterien frisch?

Meine FÄ hat mir statt dem CB Monitir ausdrücklich den cyclotest baby empfohlen s. www.kinderwunsch-cyclotest.de , weil er 1. zwei Kennzeichen beobachten (Tempi & Hormone), 2. man die Zyklusdaten über die USB-Schnittstelle ganz leicht in einer Temperaturkurve darstellen und ausdrucken kann (falls es mit der SS nicht klappt, kann die FÄ daran sehr gut mögliche Ursachen erkennen) und 3. weil man das Gerät nach der SS noch für die zuverlässige natürliche Verhütung weiter verwenden kann, 4. es entstehen keine Folgekosten für teure Teststäbchen.

Das hat mich über zeugt und ich würde den cyclotest baby immer wieder kaufen. Meine Freundin plant nun ihr zweites Kind - allerdings nicht mehr mit clearblue sondern auch mit dem cyclotest ;-)

lg #winke