Suche leckere Rezepte für fruchtige Kuchen/Torten

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jessipoe 31.05.10 - 21:49 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Meine Oma hat nächste Woche Geburtstag und da hat sie mich gefargt ob ich auch einen Kuchen backen kann. Ganz egal was für einen.

Nun hab ich mir gedacht, weil es ja nächste Woche auch so warm werden soll, würde ein schön fruchtig-frischer Kuchen oder Torte gut passen.

Jetzt hab ich schon mal etwas gesucht, hab aber noch nicht so das richtige gefunden.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein leckeres Rezept? Es sollte auch nicht soooo schwer im Magen liegen weil abends noch gegrillt wird.

Freu mich auf eure Antworten.

LG
Jessi

Beitrag von murmel22 31.05.10 - 22:04 Uhr

Hallo...

Wir hatten am WE grad diesen Kuchen hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/855791191055649/Schnitte-Altbaerli.html

Und wir waren alle (jung bis alt) schwer begeistert!!

Ansonsten hab ich noch die hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/580311156922037/Maracujatorte.html Ebenfalls seeeeeehr lecker!

LG
murmel

Beitrag von jessipoe 31.05.10 - 22:13 Uhr

Danke für deine Antwort.

Die beiden Kuchen klingen wirklich sehr lecker!!!! #koch
Und leicht zu machen sind sie auch noch. Mal gucken... vielleicht werde ich zum Wochenende schon mal eine machen!! #mampf

LG
Jessi

Beitrag von murmel22 31.05.10 - 22:22 Uhr

Ja, die sind beide wirklich schnell gemacht. Ich schau immer nach Rezepten, die schnell zu machen sind. Habe ein kleines Kind und mag nicht stundenlang in der Küche stehen.

Also, viel Erfolg!

Beitrag von jessipoe 31.05.10 - 22:49 Uhr

Ja, das kenne ich auch. Louis ist jetzt 7 Monate alt und dann hab ich auch nicht wirklich viel Ruhe und Zeit um lange in der Küche zu stehen. Außer wenn der Papa da ist. ;-)

LG

Beitrag von nadinsche77 01.06.10 - 09:23 Uhr

Hi Jessi,

diese Himbeer-Joghurt-Torte ist bei uns immer der Renner:

http://www.chefkoch.de/rezepte/84951033311230/Himbeer-Joghurt-Torte.html

Schmeckt fruchtig-frisch und ist auch überhaupt nicht schwer. Allerdings mach ich sie statt Rührteig immer mit Biskuit.

LG
Nadine