Handtücher trocknen so doof ab...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jessipoe 31.05.10 - 21:51 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich habe letzte Woche neue Geschierhandtücher gekauft. Hab sie gewaschen (mit Weichspüler und dann in den Trockner) und gebügelt. Mach ich immer.... #hicks #schein

Aber die trocknen total blöd ab. Mit meinen alten Handtüchern hatte ich nie die Probleme, und die hab ich auch immer so gewaschen...

Wisst ihr woran das liegen könnte??

LG
Jessi

Beitrag von haifa 31.05.10 - 21:56 Uhr

"das ist meistens so".

Mit der Zeit geht das weg.

Du musst sie oft waschen-trocknen-waschen-trocknen - irgendwann suagen sie dann gut.

LG
haifa

Beitrag von jessipoe 31.05.10 - 21:58 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.

Dann werde ich mal abwarten.... und waschen-trocknen... ;-)

LG
Jessi

Beitrag von schnuffinchen 31.05.10 - 22:11 Uhr

Lass den Weichspüler weg #aha .

Beitrag von elsa345 31.05.10 - 22:50 Uhr

Weichspüler ist wie ein Film der sich auf die Fasern legt. Lasse ihn weg und koche die Handtücher einmal und dann ist das Thema gegessen.

Beitrag von jessipoe 31.05.10 - 22:52 Uhr

Danke für eure Antworten.

Dann werd ich die Handtücher noch mal waschen und dann ohne Weichspülmittel... ;-)

LG

Beitrag von merline 01.06.10 - 08:44 Uhr

Tu bei der nächsten Wäsche mal eine Portion Apfelessig mit rein - hilft übrigens auch bei neuen Frotteehandtüchern! ;-)

Beitrag von manavgat 01.06.10 - 11:01 Uhr

Lass den Weichspüler weg und alles wird fein!

Gruß

Manavgat