Wie Groß sind Eure Babys...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naulai 31.05.10 - 22:08 Uhr

in der 31+5 Woche- Sprich 32SSW.
Hatte vor 2Wo US da war unser Spatz 41cm und 1680g
Am Fr. war ich zur 2.Feindiagnostik und der hat 45cm und 2538g gemessen.
Ziemlich viel in so kurzer Zeit.
Was meint ihr???
Morgen hab ich Termin in KKH zur "Geburtsplanung" und nachmessen, da natürlich meine FÄ derzeit Urlaub hat.
Hab bammel, das was mit unserem Spatz nicht o.k. ist.

LG Isabell mit Anna Klara2 1/2#gaehn+ Spatz 31+5

Beitrag von enie.o.ben 31.05.10 - 22:11 Uhr

Hallo,

du machst dir bestimmt zuviele Gedanken, denn wenn die Ärzte bedänken gehabt hätten, hätten sie was gesagt.

Würd schon alles gut sein...

#winke

Beitrag von naulai 31.05.10 - 22:15 Uhr

Der Doc bei er Feindiagnostik hat ja gesagt, ich soll das nochmal mit meiner FÄ abklären#kratz
Aber warum hat er nicht einfach nochmal geschaut. Der hatte es ganz schön eilig bei der Untersuchung. Haben schon 2Std warten müssen bis wir dran waren#schwitz

Beitrag von sandravo 31.05.10 - 22:23 Uhr

Hallo,

mein kleiner war in der 31 SSW schon 41 cm und 1952 gramm schwer.
Bei 32+1 SSW dann 44,8 cm und 2384 gramm, er war die ganze SS mindestens 2 Wochen weiter vom Gewicht und größe.

Heute beim US in der 38 SSW ist er genau zeitgerecht, also noch 2 Tage weiter mehr aber auch nicht....

Mach Dir mal keine sorgen es wird schon alles ok sein, und wenn ein Arzt bedenken hat wird er Dir das auch sagen.

Alles gute und leibe Grüße

Sandra + Babyprinzz 38 SSW (ET -19) #verliebt

Beitrag von wind-prinzessin 01.06.10 - 00:24 Uhr

Finde, dass mein Zwerg auch ganz schön zugelegt hat. Vor 8 Wochen waren es 411g und heute waren es schon 1,2kg! Wie groß er ist, weiß ich leider nicht, werde manchmal aus diversen Angaben im MuPa nicht schlau

Beitrag von shillien 01.06.10 - 02:02 Uhr

Puh, ihr beruhigt mich gerade etwas ^^

Ich war 31+0 beim FA und da war der Mops 42cm groß und ca. 2500 g schwer. Als "Anhaltspunkt" findet man im Internet ja eher: 32 Woche = ca. 1800g. Das hat mich schon sehr verunsichert.

Mops ist laut Daten vom Ultraschallgerät auch immer 2-3 Wochen weiter, sogar einen neuen ET hat das Ding ausgerechnet #schock.

Also alles doch eher normal und es heisst abwarten, ob auch wirklich so ein dicker Mops rauswill :)

LG,
Pam + Mops 31+5


Beitrag von naulai 01.06.10 - 22:20 Uhr

Danke, das ihr mir geantwortet habt. Die Größe selbst war ja nicht meine Angst. Nur die Schnelle Gewichtszunahme in so kurzer Zeit...
Aber heut war ich im KKH und die Ärztin hat entwarnung gegeben. Ja, es ist der Zeit ca 1Wo voraus, aber es hat nicht so viel in so kurzer Zeit zugenommen.
Neue Daten lauten:
1950g bei 41,5cm.
Und das liegt ja auf der Linie des gesamten SS-Verlaufs.
LG
Isabell