frage wegen Geburtsplanung im KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emmamausi 31.05.10 - 22:16 Uhr

hallo ich habe mal ne blöde frage....

muss ich auf die überweisung (4 wochen vor ET) zur geburtsplanung warten oder kann ich auch einfach so im kh anrufen und nen termin ausmachen?
wollte eh noch nen besichtigungstermin in einem kh mit kinderstation machen falls was sein sollte.


danke für eure antworten

Beitrag von erdbeerkussmund 31.05.10 - 22:23 Uhr

ich hab so einen Termin gemacht und mußte zu diesem Termin die Überweisung dann mitnehmen...

Beitrag von emmamausi 31.05.10 - 22:25 Uhr

weil mein arzt meinte er würde die mir nicht eher geben..voll bekloppt trotz risiko ss und wehen ab und an...

Beitrag von babylove05 31.05.10 - 22:25 Uhr

Hallo

ruf im KH an mach ein Termine und sag deinen FA du bruachst eine Ueberweisung zur geburtsplanung .... da ist keine bestimmte zeut wuerde aber frueh genug anrufen , den es kommt immer auf das KH vieleich sind ziemlich ausgebucht....

Und dein FA muss dir die Ueberweisung austellen ...

Du bekommst aber nochmal eine Einweisung oder Ueberweisung extra fuers KH fuer die Geburt ( und die sind auch Quatal uebergeifens ... also brauchst nicht immer eine neue falls du in ein neues quatal rueckst )

Lg Martina

Beitrag von emmamausi 31.05.10 - 22:27 Uhr

kann ich das jetzt schon machen oder ist es noch zu früh?? bin 30ssw

Beitrag von babylove05 31.05.10 - 22:37 Uhr

Ich hatte in der 31ssw angerufen und hatte glueck dann in der 32ssw ein Termine zubekommen .... Meine bekannte hat eine woche nach mir angerufen und erst 4 wochen nach mir ein Termine bekommen ( obwohl sie schon eine Woche vor mir ET hat )

Also wer zuerst kommt malt zuerst... es kann sein das des KH dir sagt das du nochmal anrufen sollst ( kenn ja dein KH nicht ) oder dir dann so in der 34ssw oder so nen Termine gibt ... jenachdem wie sie halt ihrere Termine setzen ....

Aber anrufen wuerd ich schon mal und fragen ....

Lg Martina