an die Vietnamesen ( esser )wie heißt die Marinade/Panade/Backmischung

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bianca153 31.05.10 - 22:22 Uhr

Hallo

Ich suche den Namen von der Marinade oder Panade, die die Vietnamesen an Ihren " Essständen " verwenden, worin sie Hähnchen, Pute oder auch Ente darin gebacken.

Ich hatte den Tag ein Bericht im TV darüber gesehen, konnte mir aber leider den Namen davon nicht merken.

Weiß jemand zufällig, wie diese ( Back ) Mischung heißt ?

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG
Bianca

Beitrag von murmel22 31.05.10 - 22:30 Uhr

Hallo!
Bin zwar keine Vietnamesin, aber meinst du zufällig Tempurateig?

LG
murmel

Beitrag von bianca153 31.05.10 - 22:32 Uhr

Hallo

Ja, irgendein Teig wird es wohl sein, aber was für einer das ist, weiß ich eben leider nicht. Aber er schmeckt :-)

Aber trotzdem Danke für diesen Tipp, werde gleich mal danach googlen.

LG
Bianca

Beitrag von murmel22 31.05.10 - 22:36 Uhr

Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/Tempurateig/Rezepte.html

Und das hier hab ich auch grad noch gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Tempura

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;-)

Beitrag von bianca153 31.05.10 - 22:41 Uhr

Ja, das wird es sein. #huepf

Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe es auch schon bei Ebay gefunden ;-)

LG
Bianca

Beitrag von murmel22 31.05.10 - 22:47 Uhr

Du, das gibts aber auch im REAL oder im CITTI. Weiß ja nicht was ihr in der Nähe habt. Wir hatten das auch mal. Ist wirklich lecker. Wir hatten das auch als Fertigmischung. Musste nur mit Wasser angerührt werden und dann haben wir das Fleisch drin gewältzt und gebacken.
Also schau erstmal in den Supermärkten bei dir in der Umgebung.

Beitrag von bianca153 31.05.10 - 23:09 Uhr

Real haben wir leider hier nicht. Muß dann mal im Marktkauf, Hercules schauen. Die kleinen Supermärkte wie Lidl, Plus, Rewe etc. werden so etwas sicher nicht haben.

Und zur Not probiere ich dann das Rezept aus deinen Link aus.

Beitrag von murmel22 31.05.10 - 22:49 Uhr

Oder mach doch den Teig selber. Ist gar nicht so schwer. Schau mal: http://www.rezeptewiki.org/wiki/Tempurateig Ich werde das auch mal probieren.