Evtl. Scharlach und Frage

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von ohmama 31.05.10 - 22:41 Uhr

Meine 2 jährige hat seit Freitag vom KA diagnostizierten Herpes (Mundfäule).
Sie bekommt Zovirax, es bessert sich allerdings nicht -im Gegenteil es wird immer mehr und sie hat Schmerzen. Ich hatte heute beim KA angerufen und soll morgen kommen zum Schauen.

Nun habe ich gerade durch Zufall erfahren, daß 2 Kinder aus unserem Kindergarten Scharlach haben.

Ich gehe stark davon aus, daß meine Tochter auch Scharlach hat, vor allem, weil das Medikament nicht anschlägt.

Reicht es, wenn ich morgen Früh zum KA gehe, oder sollte sie sofort Penizillin bekommen?





Beitrag von supikee 01.06.10 - 00:03 Uhr

Hi,

wahrscheinlich hat sich die Frage mit dem KiA erledigt...

Aber trotzdem:
Hast du keine Schmerzmittel für sie bekommen? Paracetamol?
Bei der Mundfäule hilft Zovirax leider nur bedingt und man ist eher dabei, die Symptome zu behandeln...also Schmerzen u.ä.

Welche Symptome schließen auf Scharlach??

Beitrag von babyklein85 01.06.10 - 15:43 Uhr

Bei scharlach hat man Ausschlag am Körper sowie ne rote Zunge ( das haben zumindest die meisten) Fieber ist auch meistens dabei, was sagt euer Dok?

Beitrag von ohmama 02.06.10 - 14:02 Uhr

Es ist doch Mundfäule.

Allerdings hast Du nicht unbedingt Recht damit, daß man eine rote Zunge und Hautausschlag hat.
Meine andere Tochter und ich hatten Scharlach im Genitalbereich, keinen Ausschlag und im Mund war nichts. Mein ältester Sohn hatte Punkte am Po, ebenfalls nichts am Mund und keinen Ausschlag. Keiner von uns hatte Fieber. Wir hatten nur tierische Schmerzen.
Soviel zu typischen Symptomen ;-)

Gruß Bille