Geburtsplanung...Fragen!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunni1207 31.05.10 - 22:47 Uhr

Hallo,

habe gleich 3 Fragen,

habe am 8.6. einen FA Termin kann sie mir die Überweisung zur Geburtsplanung fürs KH ausstellen auch wenn sie gegen den KS ist und ich ihn aber möchte oder muss sie das draufschreiben?

Dann bin ich nächste Woche 35 ssw kann ich denn da schon ein Termin im KH deswegen machen?

Und wenn das Kind dann doch eher kommt was bei mir schon fast fest steht da ich es max bis 36 ssw schaffe mit viel Glück und Optimismus machen sie dann auch den KS wie geplant oder müsste dann das Kind spontan komm?

(zu Erklärung hatte 2007 eine Frühgeburt Not-KS 29 ssw sehr schlimm und traumatisch möchte einfach einen KS damit ich weiß dem Kind geht es dann gut denn noch einen Not-KS wenn das Kind feststecken würde oder sonst was würde ich nicht verkraften)

Schönen Abend LG sunni

Beitrag von charli1973 31.05.10 - 22:57 Uhr

soweit ich weiß wird dann trotzdem ein KS gemacht...sollte es früher losgehen bzw du hast das gefühl dann am besten im kh schon anrufen u die werden dann ales weitere in die wege leiten. mir haben sie es heute jedenfalls so gesagt wo ich meinen termin bekommen hab für den ks, das wenn es früher los geht, ich den auf jeden fall bekomme u von anderen kenn ich es auch so.am allerbesten ist jedoch wenn du dich deswegen direkt im kh kundig machst...

Beitrag von qrupa 01.06.10 - 09:39 Uhr

Hallo

du kannst auch ohne Überweisung zur geburtsplanung nen Termin machen. Und ob es ein KS wird oder nicht hat dein FA nicht zu entscheiden sondern ganz alleine du zusammen mit der Klinik.

LG
qrupa