Schuluntersuchung Twins?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von defekta 31.05.10 - 22:48 Uhr

Hallo,


unsere twins werden nächsten sommer schulpflichtig, und ich frage mich heute schon, ob die termine zur schuluntersuchung auf den selben tag gelegt werden oder muss ich jeden zwilling einzel "vorstellen" ?

danke für eure antworten

Beitrag von alexandra74 01.06.10 - 08:01 Uhr

Hallo,

Also bei mir wahr das damals so, das beide den gleichen Termin hatten.
Sie wurden nacheinander aufgerufen.Aber vielleicht ist das bei dir ja
anders.

viele grüße Alex

Beitrag von luka22 01.06.10 - 09:01 Uhr

Auf jeden Fall wird jeder Zwilling einzeln untersucht, es sei denn, es sind siamesische Zwillinge ;-).
Was natürlich sinnvoll wäre, wären 2 Einzeltermine hintereinander. Bei uns wird diese Untersuchung im Kindergarten, ohne Anwesenheit der Eltern durchgeführt. Da muss man sich vorher keine Gedanken machen!

Liebe Grüße
Luka

Beitrag von zanadu01 01.06.10 - 09:02 Uhr

Hallo, meine hatten ihren Termien bei der ( überflüssigen) Schulärztin und bei der Direkttorin an einem Tag , aber hintereinander. Bei der Direktrin war mein einer ohn während des Gesprächs bei der Schulsekritärin.

Beitrag von defekta 01.06.10 - 09:54 Uhr

ok vielen dank für eure antworten, hatte die befürchtung das die termine tage/wochen auseinander liegen.

Beitrag von marion2 01.06.10 - 09:57 Uhr

Hallo,

du kannst auch mit einem zweimal hingehen. #rofl So genau sieht ja doch keiner hin ;-)

Und letzten Endes müssen sie massive Defizite haben, um zurück gestellt zu werden.

;-)

Eigentlich müsstest du jedes Kind einzeln vorstellen. Da aber vielen Menschen nicht klar ist (Ärzte inklusive) dass unsere Kinder VERSCHIEDEN sind, glauben sie, es würde reichen, wenn ein Kind auf einem Bein springen kann. #augen

(Seit ich mit meinem Sohn da war, halte ich die Schuleingangsuntersuchung für Kasperkram, den man nun wirklich nicht ernst nehmen muss. )

LG Marion

Beitrag von darkblue81 01.06.10 - 10:56 Uhr

Hallo,

wir hatten zuerst den Termin bei der Direktorin, die hat beide Kids getrennt getestet, ich hab so lange draussen mit dem andren gewartet.

Zu dem Termin von der eigentlich Schuluntersuchung durch das Gesundheitsamt bekamen wir zwei Termine, aber am gleichen Tag, direkt hintereinander.

LG