wer hat es mal ausprobiert? Clearblue

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von endlichschwanger2010 31.05.10 - 22:59 Uhr

Hallo,

Ich habe noch zwei Testhalter vom die Digital Ovus hier aber keine Stäbchen mehr und ich bin am überlegen ob ich mir nicht nur die Teststäbchen (vom Monitor) kaufen soll bevor ich mir neue Digital Ovus kaufe.
Für den Monitor ist es leider schon zu spät #schmoll weil ich schon ZK 7 bin #kratz.

Wer von euch hats mal aus probiert ob die Teststäbchen für den Clearblue Monitor auch im Digitalen Ovulationsgerät funktioniert?
Da würde man sich doch ein Haufen Geld sparen wenn das gehen würde oder?

Lg. endlichschwanger2010

Beitrag von moeriee 31.05.10 - 23:11 Uhr

Hi!

Ich kann dir sagen, dass dies nicht funktionieren wird. Es haben schon einige Frauen probiert und wunderten sich dann über ein Dauergrinsen. ;-)

Spaß beiseite. Dass es nicht funktioniert, hat folgenden Grund:

Die Stäbchen des digitalen Ovulationstests sind so aufgebaut, dass sie eine Testlinie und eine Kontrolllinie haben. Mit der Testlinie wird geschaut, wie viel LH im Urin ist.

Die Stäbchen des CBM sind so aufgebaut, dass sie KEINE Kontrolllinie haben. Sie haben zwei Testlinien. Die eine misst das LH und die andere das Östrogen.

Also Bsp.: Die Stäbchen des CBM sehen am Tag vor dem ES so aus, dass die eine Linie fast verschwunden und die zweite sehr fett ist. Das würde der Ovulationstest aber nicht als ES werten, da ja Kontrolllinie und Testlinie zumindest gleich stark sein sollten.

Warum legst du dir denn nicht den CBM zu? Der ist eh viel zuverlässiger, als die Ovus? Die meisten Frauen sind nach 1-3 Zyklen schon schwanger (ich nach 2). Und das Gerät kann man anschließend weiterverkaufen. Ich hab' für 2 Monate Anwendung gerade mal 40€ gezahlt.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Beitrag von endlichschwanger2010 31.05.10 - 23:15 Uhr

Hallo,

#danke für deine Ausführliche Antwort #liebdrueck

Hmm gut zu wissen bevor ich ir jetzt welche gekauft hätte #schwitz

Ja ich wollte mir ja eine kaufen aber die sind mir zu teuer und ich bin ja schon mitten im ZK.
Bei Ebay laufen die recht hoch aus #schmoll
Mal schaune vll. im nächsten ZK wenn vom Urlaub noch Geld über ist ;-)

Wünsch dir noch nen schönen Abend.

Lg.